Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
über diesen Fund hätte ich mich auch gefreut, ich wäre schon froh gewesen, überhaupt dieses Jahr ein Paarungsrad zu finden. Du hast die beiden sehr schön in Szene gesetzt vor einem Hintergrund, der mir persönlich sehr gut gefällt.
Eine tolle Libellenaufnahme die mir sehr gut gefällt.
Hallo Erich, tolle Szene. Die BG und die Farben/Struktur des Hintergrundes gefallen mir ausgezeichnet. Für mich fehlt der letzte Ticken Schärfe auf den beiden. Deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen - habe ich in dieser Saison ja nicht mal eine Grosslibelle ablichten können.
eine sehr schöne Szene. ich finde den HG auch nicht zu dominant. Was die Detailauflösung angeht, muss man sicher ein paar Abstriche beim Telezoom machen. Über so einen Fund hätte ich mich auch sehr gefreut.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
Otto K. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags du fotografierst mit einem Zoom das bis 400 mm reicht,
Hallo Otto, danke für deinen Kommentar. Bei 400 mm wären die gar nicht aufs Bild gegangen und wie du weißt bleibt einem in so einer Situation nicht alle Zeit der Welt, der Beschnitt ist von links damit das Pärchen nicht so in der Mitte hängt.
Gruß Erich
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
toll erwischt und ein schöner Fund, Glückwunsch! Der HG ist zwar schon recht deutlich mit seinem Streifenmuster, die Szene mit den Libellen kommt trotzdem sehr schön zur Geltung.