"Der Babanenreiter",so habe ich das Bild betitelt. Mir war neu,dass sich eine Langschwanzagame für Bananen interessiert. Sie kam unverhofft zu unserer Futterstelle für die Vögel ! Die Aufnahme entstand aus einer Entfernung von drei Metern.
LG Dieter !
Dateianhänge
Kamera: COOLPIX P600 Objektiv: 179.2mm Belichtungszeit: 1/200s Blende: f/8 ISO: 200 Beleuchtung:Tageslicht Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Stativ: Hama Reisestativ Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): keine --------- Aufnahmedatum: 20.03.2022 Region/Ort: Khao Lak /Thailand vorgefundener Lebensraum:Gelände einer Bungalowanlage Artenname:Langschwanzagame kNB sonstiges:
Moin Dieter, das Bild hat Witz und besticht mit seinen tollen Farben.
Weniger schön finde ich , das die Füße und ein Teil der Banane angeschnitten sind.
Im Gegensatz zu dem Schwanz, da kann man bei diesen Tieren immermal Abstriche machen, hätte ich die erst angesprochenen Dinge gerne noch mit auf dem Bild draufgehabt.
sieht ja witzig aus, wie die Agame auf der Banane hockt. Auch hier würde mich ein Bild mit weniger Beschnitt interessieren. Ich hoffe, du hebst die Originale auf .