Hallo Norbert,
dazu kommt dass auch die kalibrierten Bildschirme dennoch Unterschiede aufweisen,
die persönliche Sicht kommt dann auch noch dazu.
LG Frank
Schlichte Raubfliege - Pärchen
- frank.m
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
- nob300
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
frank.m hat geschrieben:Quelltext des Beitrags die persönliche Sicht kommt dann auch noch dazu
Hallo Frank,
nochmal ich, zu wichtig dennoch. Es ist auch bei der Betrachtung von Bildern so wie im richtigen Leben, wir werden über die Wahrnehmung gesteuert.
Das ist manchmal nicht schlimm, wie hier und es geht mir ja auch so. Wenn es aber im ganz großen Stil angewendet wird und dann durch, Zitat sinngemäß, Gehorsam die schlimmsten Dinge überhaupt passiert sind und passieren, dann ist es mehr als tragisch.
Dieses Bild oben in anderen, großen Portalen ergibt ca. 10-25x gefällt mir. Es würde also vielleicht dann sehr viel mehr wahrgenommen, wenn ich "brav" (wir Leben in einem Kindergarten, Experiment) bin, also auch viel klicken und zurück klicken würde.
Nachdem was ich von Euch hier wahrnehme, ist es aber ein gutes Bild, und das bedeutet mir mehr. Nochmals Danke an alle!
Zuletzt geändert von nob300 am 20. Jan 2023, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG.Norbert
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Hallo Norbert,
eine herrliche Motiv/Ansitzkombination die Du da ausgezeichnet als Stack umgesetzt hast.
Starke Leistung.
LG Silvio
eine herrliche Motiv/Ansitzkombination die Du da ausgezeichnet als Stack umgesetzt hast.
Starke Leistung.
LG Silvio
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Hallo Norbert, eine Aufnahme, zu der man nur gratulieren kann. Doppelmotiv und Ansitz sind ja schon alleine ein Knaller, dazu noch die hervorragende technische Umsetzung, der stimmige Bildaufbau und der passende HG - da kann man nur gratulieren - natürlich auch zur bestens gelungenen technischen Umsetzung. Gefällt mir ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- RobinL
- Fotograf/in
- Vorname: Robin
Hallo Norbert
Mir fällt es immer schwer, etwas zu finden, was man zu so guten Bildern schreiben kann...
Die Tipps, die gegeben worden, hätte ich nicht erkannt, sie sind aber absolut auf dem Punkt und deine überarbeitete Version ist noch ein stück besser.
Einfach schön! Gefällt mir unglaublich gut.
Viele Grüße
Robin
Mir fällt es immer schwer, etwas zu finden, was man zu so guten Bildern schreiben kann...
Die Tipps, die gegeben worden, hätte ich nicht erkannt, sie sind aber absolut auf dem Punkt und deine überarbeitete Version ist noch ein stück besser.
Einfach schön! Gefällt mir unglaublich gut.
Viele Grüße
Robin
- Steffen123
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Hallo Norbert
Du hast die beiden Raubfliegen super abgelichtet.
Du hast die beiden Raubfliegen super abgelichtet.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in
- Vorname: Carsten
Hallo Norbert,
ein wirklich großartiges Bild, bei dem in Version 2 alles perfekt passt. So ein RF- Doppelmotiv ist was Besonderes, dann noch auf einem attraktiven Ansitz, bei feinem Licht und technisch sauber gestackt. Die paar Pixel unten und das reduzierte Magenta tun dem Bild gut. Richtig klasse.
ein wirklich großartiges Bild, bei dem in Version 2 alles perfekt passt. So ein RF- Doppelmotiv ist was Besonderes, dann noch auf einem attraktiven Ansitz, bei feinem Licht und technisch sauber gestackt. Die paar Pixel unten und das reduzierte Magenta tun dem Bild gut. Richtig klasse.
- Enrico
- Makro Crew
- Vorname: Enrico
Hallo Norbert,
dieses bärenstarke Motiv, hast du bestens fotografisch festgehalten.
Der Stack sieht super aus.
Tolle Schärfe, feine Brillianz, auch farblich für mich gut.
Stark !

dieses bärenstarke Motiv, hast du bestens fotografisch festgehalten.
Der Stack sieht super aus.
Tolle Schärfe, feine Brillianz, auch farblich für mich gut.
Stark !

LG Enrico
- Hans-Peter
- Fotograf/in
- Vorname: Hans-Peter
Hallo Norbert,
auch für mich ein tolles Makro das dir da gelungen ist. Das unten etwas zu wenig Platz ist wurde ja schon geschrieben. Ich glaube ein Hochformat hätte hier auch gut ausgesehen.
Lieben Gruß
Hans-Peter
auch für mich ein tolles Makro das dir da gelungen ist. Das unten etwas zu wenig Platz ist wurde ja schon geschrieben. Ich glaube ein Hochformat hätte hier auch gut ausgesehen.
Lieben Gruß
Hans-Peter
- JürgenH
- Fotograf/in
- Vorname: Jürgen
Hallo Norbert,
mir gefallen beide Versionen sehr gut, sowohl das Original als auch die überarbeitete Version. Du hast dieses Pärchen besonders schön in Szene
gesetzt vor einem wunderbaren Hintergrund und durch den Stack
mit einer Schärfe, die begeistert.
Eine prachtvolle Aufnahme, um die ich dich beneide.
Gruß
Jürgen
mir gefallen beide Versionen sehr gut, sowohl das Original als auch die überarbeitete Version. Du hast dieses Pärchen besonders schön in Szene
gesetzt vor einem wunderbaren Hintergrund und durch den Stack
mit einer Schärfe, die begeistert.
Eine prachtvolle Aufnahme, um die ich dich beneide.

Gruß
Jürgen