Hallo Joachim,
einen Kaisermantel hätte ich auch gern wieder einmal fotografiert. Leider habe ich ihn dieses Jahr noch nicht gesehen.
Du zeigst uns eine schöne Unteransicht, mit optimal gelegter Schärfe und besonders schönem Licht. Beide Bilder gefallen
mir gleich gut.
Ein Kaisermantel
- harai
- Fotograf/in
- Vorname: Rainer
Ein Kaisermantel
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Ein Kaisermantel
Hallo Joachim, zwei sehr gelungene Potraits, wobei das erste eindeutig vormn liegt. Für mich persönlich die schöneren Farben das schönere Licht und die grössere Nähe. A pro po Nähe, das erste ist mir persönlich Nicht zu eng, aber wenn's möglich gewesn wäre den Ansitz rechts mit ins Bild zu nehmen .... Egal, gefällt mir auch so ausgezeichnet.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
Ein Kaisermantel
Hallo Joachim,
den hast Du blitzsauber erwischt. Voll die Schärfe mit passender Tiefe. Klasse Farben. Fürs Format gibt es von mir bei Bild1 einen halben Punkt Abzug.
Gruß Herbert
den hast Du blitzsauber erwischt. Voll die Schärfe mit passender Tiefe. Klasse Farben. Fürs Format gibt es von mir bei Bild1 einen halben Punkt Abzug.
Gruß Herbert
- cani68
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Ein Kaisermantel
Moin,
zwei tolle Bilder, die durch die Unten-Draufsicht absolut gewinnen, tolle Perspektive, die ich sehr mag.
Cool mit dem "Durch-Licht" und dem Rüssel, schöne Schärfe.
Mir gefallen auch beide Aufnahmen.
zwei tolle Bilder, die durch die Unten-Draufsicht absolut gewinnen, tolle Perspektive, die ich sehr mag.
Cool mit dem "Durch-Licht" und dem Rüssel, schöne Schärfe.
Mir gefallen auch beide Aufnahmen.
Uwe
- wilhil
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
Ein Kaisermantel
Hallo Joachim,
sehr schöne Fotos von einem unsere größten Falter,von dem habe ich in diesem Jahr kaum Aufnahmen,
LG
Wilhelm
sehr schöne Fotos von einem unsere größten Falter,von dem habe ich in diesem Jahr kaum Aufnahmen,
LG
Wilhelm
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Ein Kaisermantel
Hi Joachim,
ich denke auch, dass dir da 2 sehr schöne Bilder vom Kaisermantel gelungen sind.
Wobei ich auch die 1. Aufnahme bevorzuge. Tolles Licht und herrliche Farben neben einer feinen Technik !
lg
Karl
ich denke auch, dass dir da 2 sehr schöne Bilder vom Kaisermantel gelungen sind.
Wobei ich auch die 1. Aufnahme bevorzuge. Tolles Licht und herrliche Farben neben einer feinen Technik !
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Ein Kaisermantel
Hallo Joachim,
sehr schön, wie sich der große Falter im ersten Bild präsentiert, eine schöne Perspektive mit dem Licht in den Flügeln und schön dosierte Schärfe. Auch im zweiten Bild ist der Falter prima getroffen und stimmt alles, es wirkt nur im direkten Vergleich nicht ganz so harmonisch. Unten rechts die helle Stelle könnte man noch entfernen
Lieben Gruß
Mischl
sehr schön, wie sich der große Falter im ersten Bild präsentiert, eine schöne Perspektive mit dem Licht in den Flügeln und schön dosierte Schärfe. Auch im zweiten Bild ist der Falter prima getroffen und stimmt alles, es wirkt nur im direkten Vergleich nicht ganz so harmonisch. Unten rechts die helle Stelle könnte man noch entfernen
Lieben Gruß
Mischl
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Ein Kaisermantel
Hallo Joachim,
die Perspektive wie im ersten Bild bieten diese Falter häufig und wenn sie dann so gut realisiert ist hab ich richtig Freude daran.
Beim zweiten ist es das Licht und der Gegensatz zwischen HG und den weißen Blüten die mir besonders gefallen.
LG Silvio
die Perspektive wie im ersten Bild bieten diese Falter häufig und wenn sie dann so gut realisiert ist hab ich richtig Freude daran.
Beim zweiten ist es das Licht und der Gegensatz zwischen HG und den weißen Blüten die mir besonders gefallen.
LG Silvio
- schaubinio
- Makro Crew
- Vorname: Stefan
Ein Kaisermantel
Moin Joachim, wahrlich kaiserlich
Das erste ist natürlich ein Traum....wie erhaben er da sitzt.
Ganz starke Aufnahme

Das erste ist natürlich ein Traum....wie erhaben er da sitzt.
Ganz starke Aufnahme

L.g Stefan, der mit dem -f-
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...
Tommaso Campanella
- Steffen123
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Ein Kaisermantel
Hallo Joachim,
du konntest den Kaisermantel mit einem sehr gut gelegten Schärfeverlauf ablichten. Gefällt mir ausgezeichnet.
du konntest den Kaisermantel mit einem sehr gut gelegten Schärfeverlauf ablichten. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.