Hallo Silvio,
das ist ja ein voller Erfolg geworden,für mich das beste Makro von einem Kugelspringer,welches ich bisher gesehen habe.
LG
Wilhelm
neue Ziele, neue Lösungen
- wilhil
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
- Steffen123
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Hallo Silvio,
das Basteln hat sich gelohnt.
Du zeigst ein super Bild.
das Basteln hat sich gelohnt.

Du zeigst ein super Bild.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Hallo, Silvio,
Glückwunsch, da hast du eine super Lösung
gefunden!!! Das Ergebnis ist der Hammer!!
Wahnsinns-ABM und eine unglaublich gute
Qualität - ich bin absolut begeistert!!
Glückwunsch, da hast du eine super Lösung
gefunden!!! Das Ergebnis ist der Hammer!!
Wahnsinns-ABM und eine unglaublich gute
Qualität - ich bin absolut begeistert!!
Liebe Grüße Gabi
-
- Fotograf/in
- Vorname: Otto
Hallo Silvio,
das ist einfach grandios! - Du hast den Winzling in einem tollen Bild festgehalten, da gibt es nix zu meckern.
Gut dass du das Experiment gewagt hast, das Ergebnis ist doch sehr überzeigend. In dem ABM und dazu dann
auch noch in der Qualität habe ich so einen Krabbler noch nie gesehen. Schön dass der kleine Racker lange
genug still gehalten hat für den Stack. Die Kugelspringer in ihren Tarnanzügen sehen einfach toll aus.
Auch von den Farben her finde ich das Bild sehenswert, alles Ton in Ton.
Einfach toll!

das ist einfach grandios! - Du hast den Winzling in einem tollen Bild festgehalten, da gibt es nix zu meckern.
Gut dass du das Experiment gewagt hast, das Ergebnis ist doch sehr überzeigend. In dem ABM und dazu dann
auch noch in der Qualität habe ich so einen Krabbler noch nie gesehen. Schön dass der kleine Racker lange
genug still gehalten hat für den Stack. Die Kugelspringer in ihren Tarnanzügen sehen einfach toll aus.
Auch von den Farben her finde ich das Bild sehenswert, alles Ton in Ton.
Einfach toll!

Viele Grüße
Otto
Otto
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Hallo Silvio,
woooow...das ist das beste Bild von diesen Tierchen das ich je gesehen habe...gratuliere
zu dieser Arbeit...immer wieder was zu probieren finde ich total wichtig...ist doch für viele
schon wieder ein Anreiz selbst tätig zu werden...das nenne ich Beleben hier im Forum...wir
haben ja schon einige Vorkämpfer die bewiesen haben das man noch viel erreichen kann!
Ganz starke Arbeit in jeder Hinsicht...danke für diesen Beitrag!
L.g.Klaus

woooow...das ist das beste Bild von diesen Tierchen das ich je gesehen habe...gratuliere
zu dieser Arbeit...immer wieder was zu probieren finde ich total wichtig...ist doch für viele
schon wieder ein Anreiz selbst tätig zu werden...das nenne ich Beleben hier im Forum...wir
haben ja schon einige Vorkämpfer die bewiesen haben das man noch viel erreichen kann!
Ganz starke Arbeit in jeder Hinsicht...danke für diesen Beitrag!
L.g.Klaus

-
- Fotograf/in
- Vorname: Claudia
Hallo Sylvio,
Weißt Du, was Du da ausgelöst hast? … Das ist ein Quantensprung!!!
Die meisten werden schon am Zubehör sitzen und basteln.
Ich sehe jedes Härchen, jede Farbveränderung … er ist von vorn bis hinten superscharf. Dass man noch etwas vom grünlichen Untergrund sieht, finde ich gut. So hat er doch fast einen Moosteppich.
Bin neugierig, was aus dieser Idee noch so entsteht.
Lg Claudia
Weißt Du, was Du da ausgelöst hast? … Das ist ein Quantensprung!!!

Ich sehe jedes Härchen, jede Farbveränderung … er ist von vorn bis hinten superscharf. Dass man noch etwas vom grünlichen Untergrund sieht, finde ich gut. So hat er doch fast einen Moosteppich.
Bin neugierig, was aus dieser Idee noch so entsteht.
Lg Claudia
- HärLe
- Fotograf/in
- Vorname: Herbert
[tb]Hallo Silvio,
Deiner technischen Beschreibung "Konverter im Objektiv mit Zwischenring" konnte ich nicht folgen. Aber das Ergebnis ist mega. Wahnsinn
Gruß Herbert[/tb]
Deiner technischen Beschreibung "Konverter im Objektiv mit Zwischenring" konnte ich nicht folgen. Aber das Ergebnis ist mega. Wahnsinn

Gruß Herbert[/tb]
- Sven A.
- Fotograf/in
- Vorname: Sven Aulenberg
Moin Silvio,
das Ergebnis ist grandios und das weißt du bestimmt auch
Ich bin schwer beeindruckt
Den Konverter zu benutzen habe ich auch schon überlegt aber bisher blieb es dabei,
weil ich mich dann auch mit dem Blitzen beschäftigen muss.
Ich danke Dir auch für das Teilen deiner Erkenntnisse, welche mich motivieren, dies ebenfalls auszuprobieren!
Eine Winzigkeit, die kaum auffällt und vermutlich im Stack begründet sind, hätte ich noch anzumerken.
Um die langen Borsten herum sehe ich leichte dunkle Bereiche, welche den Borsten in ihrer Ausrichtung folgen.
Ich gehe davon aus, dass es sich um Bearbeitungsartefakte handelt.
Kann aber auch sein, dass ich Halos habe, denn es wirklich kaum zu sehen
Viele Grüße
Sven
das Ergebnis ist grandios und das weißt du bestimmt auch

Ich bin schwer beeindruckt

Den Konverter zu benutzen habe ich auch schon überlegt aber bisher blieb es dabei,
weil ich mich dann auch mit dem Blitzen beschäftigen muss.
Ich danke Dir auch für das Teilen deiner Erkenntnisse, welche mich motivieren, dies ebenfalls auszuprobieren!
Eine Winzigkeit, die kaum auffällt und vermutlich im Stack begründet sind, hätte ich noch anzumerken.
Um die langen Borsten herum sehe ich leichte dunkle Bereiche, welche den Borsten in ihrer Ausrichtung folgen.
Ich gehe davon aus, dass es sich um Bearbeitungsartefakte handelt.
Kann aber auch sein, dass ich Halos habe, denn es wirklich kaum zu sehen

Viele Grüße
Sven
ᘿS ᒪᘿᗷᘿ ᕲᓰᘿ ᐺᓰᘿᒪᖴᗩᒪᖶ ᑘᘉᕲ ᕲᘿᖇ ᗩᒪᑘᕼᑘᖶ!
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ
ᘿᖇᖽᐸᘿᘉᘉᖶ ᘻᗩᘉ ᓰᕼᘉ, ᓰSᖶ ᗩᒪᒪᘿS ᘜᑘᖶ

- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Hallo Silvio,
das ist fantastisch, der ABM mega und qualitativ sieht das auch hervorragend aus. Das ist natürlich gigantisch, wenn man bei der Vergrößerung noch die Bracketingfunktion nutzen kann.
Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr auch in der Richtung experimentiert und dabei auch festgestellt, dass die ZR verschiedener Hersteller teilweise auch nen unterschiedlichen innendurchmesser haben.
Ich glaub jetzt muss ich an der Oly doch auch mal aufrüsten, wenn ich das hier so sehe.
Das Bild vom KS ist echt der Hammer, knackige Schärfe und Details begeistern total, da hat sich deine tütftelei gelohnt, Glückwunsch zu dem Ergebnis
Lieben Gruß
Mischl
das ist fantastisch, der ABM mega und qualitativ sieht das auch hervorragend aus. Das ist natürlich gigantisch, wenn man bei der Vergrößerung noch die Bracketingfunktion nutzen kann.
Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr auch in der Richtung experimentiert und dabei auch festgestellt, dass die ZR verschiedener Hersteller teilweise auch nen unterschiedlichen innendurchmesser haben.
Ich glaub jetzt muss ich an der Oly doch auch mal aufrüsten, wenn ich das hier so sehe.
Das Bild vom KS ist echt der Hammer, knackige Schärfe und Details begeistern total, da hat sich deine tütftelei gelohnt, Glückwunsch zu dem Ergebnis
Lieben Gruß
Mischl
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
Hallo Silvio,
Sorry, aber wie g... ist das denn!?

Kann mich an keine bessere Aufnahme, in dieser Detailiertheit, erinnern...
Sorry, aber wie g... ist das denn!?

Kann mich an keine bessere Aufnahme, in dieser Detailiertheit, erinnern...
Liebe Grüße
Matthias
Matthias