Hallo Joachim,
mit dem zarten Ansitz gefällt es mir sehr gut.
LG Frank
Schlicht
- frank.m
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
- fossilhunter
- Fotograf/in
- Vorname: Karl
Schlicht
Hi Joachim,
ja auch bei mir musste ich in der vergangenen Saison über jeden Bläuling froh sein - die haben sich (wie viele andere Insekten auch) leider sehr rar gemacht.
Und bei der Bestimmung der Bläulinge habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben - scheint ja alles nicht so einfach zu sein.
Und dein Falter und der Ansitz sind eine sehr hübsche und attraktive Kombination !
Lediglich den unscharfen Halm hätte ich nicht unbedingt gebraucht - vor Ort natürlich nicht zu ändern ...
lg
Karl
ja auch bei mir musste ich in der vergangenen Saison über jeden Bläuling froh sein - die haben sich (wie viele andere Insekten auch) leider sehr rar gemacht.
Und bei der Bestimmung der Bläulinge habe ich schon vor einiger Zeit aufgegeben - scheint ja alles nicht so einfach zu sein.
Und dein Falter und der Ansitz sind eine sehr hübsche und attraktive Kombination !
Lediglich den unscharfen Halm hätte ich nicht unbedingt gebraucht - vor Ort natürlich nicht zu ändern ...
lg
Karl
lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
-
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
Schlicht
Hallo Joachim,
egal wie er heißt, es ist ein sehr schöner Bläuling.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Ich finde de es aber auch schade, dass oben die Verbingung der Rispe zum Halm abgeschnitten ist.
L.G. Astrid
egal wie er heißt, es ist ein sehr schöner Bläuling.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Ich finde de es aber auch schade, dass oben die Verbingung der Rispe zum Halm abgeschnitten ist.
L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- bachprinz1
- Fotograf/in
- Vorname: Dieter
Schlicht
Hallo Joachim, feine Schärfe, tolles Licht und scöne klassische BG - der erwähnte Halm stört tatsächlich - aber nur geringfügig - ich glaube nicht, dass eine gestempeltes Bild besser daher kommen würde - so weiss man, dass der kleine mitten in der Wiese sitzt. Gefällt mir sehr gut.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in
- Vorname: Carsten
Schlicht
Hallo Joachim,
so ein Bläuling geht immer. Auf einen Sonnenröschen- Bläuling mit Abberation wäre ich bei der Bestimmung nicht gekommen, weil die Fleckenreihe in icarus- Manier verläuft.. Scheint aber auch wegen der Gesamtanmutung gut zu passen. Der SV mit dem Ansitz im HG und die weichen zarten Farben gefallen mir sehr gut. Den Halm rechts unten hätte ich aber entfernt.
so ein Bläuling geht immer. Auf einen Sonnenröschen- Bläuling mit Abberation wäre ich bei der Bestimmung nicht gekommen, weil die Fleckenreihe in icarus- Manier verläuft.. Scheint aber auch wegen der Gesamtanmutung gut zu passen. Der SV mit dem Ansitz im HG und die weichen zarten Farben gefallen mir sehr gut. Den Halm rechts unten hätte ich aber entfernt.
-
- Fotograf/in
- Vorname: Frank
Schlicht
Hallo Joachim,
einen schönen Klassiker in bester technischer Ausführung zeigst du uns hier.
Auch das Zittergras als Ansitz gefällt mir richtig gut und unterstreicht die Zartheit
des Bläulings. Gefällt mir richtig gut dein Schlicht!!!
LG frank
einen schönen Klassiker in bester technischer Ausführung zeigst du uns hier.
Auch das Zittergras als Ansitz gefällt mir richtig gut und unterstreicht die Zartheit
des Bläulings. Gefällt mir richtig gut dein Schlicht!!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
frank
"unmöglich" ist auch möglich
"Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
- wilhil
- Fotograf/in
- Vorname: Wilhelm
Schlicht
Hallo Joachim,
sehr schöne Aufnahme,besonders die dezenten Farben finde ich klasse,
LG
Wilhelm
sehr schöne Aufnahme,besonders die dezenten Farben finde ich klasse,
LG
Wilhelm
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
Schlicht
Hi Joachim
Die offene Blende war eine gut Lösung, tolle Freistellung, ausserdem hast du die Ausrichtung sehr gut hinbekommen.
VG Harald
Die offene Blende war eine gut Lösung, tolle Freistellung, ausserdem hast du die Ausrichtung sehr gut hinbekommen.
VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
Konfuzius
ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Karl Valentin
- Steffen123
- Fotograf/in
- Vorname: Steffen
Schlicht
Hallo Joachim,
du zeigst eine feine Aufnahme.
du zeigst eine feine Aufnahme.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.