Das Bild wird durch die vielen informationen langsam klarer.
Das engere Revier ist über 1km lang aber in der Literatur heißt es, dass Hermeline nachts
bis zu 15km unterwegs sind.
Heute konnte ich es noch einmal beobachten aber das große Problem ist, dass ich nicht in Bodenlage komme,
da es sich sonst zu sehr erschrecken würde oder zu viele Halme im Weg sind und ich es gar nicht mehr orten könnte.
Was mich auch total erstaunt hat: Es verschwand ungefähr 20 Meter von mir entfernt und ich legte mich dann auf den Boden und wartete.
Einer der Rentner, der vom Auto aus beobachtete, rief mir dann zu, dass es über 100 Meter entfernt auf der anderen Seite des Grabens wäre.
Wäre ich liegen geblieben, hätte ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten können...

Das Hermi muss also unterirdische Schnellstraßen haben und kann mal locker 50 oder noch mehr Meter entfernt wieder auftauchen.
Was dann total berührend war, waren die zwei, drei Momente, in denen es mich heute angeschaut hat. Intuitiv hatte ich mich an einer Stelle hingesetzt
und dann rannte es im Graben auf mich zu, verdutzt und fragend schaute es mich an - und schwupp, dann war es wieder weg...