Hallo Klaus,
eine gelungene Aufnahme aus guter Perspektive, mit guter Schärfe und Bewegungsunschärfe auf den Flügeln
und mit einem schönen Kringel-HG zeigst du uns hier.
Was eine defensivere EBV angeht, hielte ich dies auch für erwägenswert.
Etwas weiter links wäre perfekt, aber wir wissen alle, wie schwierig das ist.
Flug der Giganten (Blaugrüne Mosaikjungfer)
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Zuletzt geändert von jo_ru am 10. Okt 2024, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- harai
- Fotograf/in

- Vorname: Rainer
Hallo Klaus,
ich versuche mich immer mal an solchen Flugbildern, leider mit mäßigen Erfolg. Das sieht bei Dir sehr gut aus,
auch wenn mir die Farben etwas zu kräftig sind. Aber ich wäre froh so ein Bild auf meiner Festplatte zu haben-
ich versuche mich immer mal an solchen Flugbildern, leider mit mäßigen Erfolg. Das sieht bei Dir sehr gut aus,
auch wenn mir die Farben etwas zu kräftig sind. Aber ich wäre froh so ein Bild auf meiner Festplatte zu haben-
Liebe Grüße
Rainer
Rainer
- mischl
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
Hallo Klaus,
die Perspektive gefällt mir, da passt schön viel in die SE, toll getroffen. Sehr schön dann auch der HG mit dem Lichtergekringel
Lieben Gruß
Mischl
die Perspektive gefällt mir, da passt schön viel in die SE, toll getroffen. Sehr schön dann auch der HG mit dem Lichtergekringel
Lieben Gruß
Mischl
- Kleinseebacher
- Fotograf/in

- Vorname: Jörn
Hallo Klaus,
toller ABM, und prima Hintergrund - das sind die Pros, die das Bild mit sich bringt !
Bei den Augen bin ich mir auch unsicher, aber vielleicht konntes Du ja nur so das gewiss starke Licht so meistern...
Viele Grüße !
Jörn
toller ABM, und prima Hintergrund - das sind die Pros, die das Bild mit sich bringt !
Bei den Augen bin ich mir auch unsicher, aber vielleicht konntes Du ja nur so das gewiss starke Licht so meistern...
Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus
Hallo Leute,
leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Frage zu den Augen zu beantworten...ja
das ist bei der Bearbeitung passiert und ich konnte es nicht mehr ändern...habe auch angegeben
das es ein KNB ist...wenn es ein Problem für die Galerie darstellt bitte das Bild einfach verschieben!
Danke für den Hinweis und das Interesse an der Entstehung!
L.g.Klaus
leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Frage zu den Augen zu beantworten...ja
das ist bei der Bearbeitung passiert und ich konnte es nicht mehr ändern...habe auch angegeben
das es ein KNB ist...wenn es ein Problem für die Galerie darstellt bitte das Bild einfach verschieben!
Danke für den Hinweis und das Interesse an der Entstehung!
L.g.Klaus
- wilhil
- Fotograf/in

- Vorname: Wilhelm
Hallo Klaus,
die Blaugrüne hast Du sehr gut getroffen,klasse Farben und ein feiner Hintergrund,
LG
Wilhelm
die Blaugrüne hast Du sehr gut getroffen,klasse Farben und ein feiner Hintergrund,
LG
Wilhelm
-
Hortulanus
- Fotograf/in

- Vorname: Jana
Hallo Klaus,
dynamisches Bild. Herrlich die Flügelschläge vor dem schönen Hintergrund.
Mich würde auch fast bissel die unbearbeitete Version interessieren.
dynamisches Bild. Herrlich die Flügelschläge vor dem schönen Hintergrund.
Mich würde auch fast bissel die unbearbeitete Version interessieren.
Liebe Grüße, Jana
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Hallo Klaus, der ABM ist wirklich beeindruckend - trotz des Crops. Und einen schönen HG hast Du auch noch gezeaubert.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter