Hallo Leute,
die Teichjungfern im Moor gefallen mir am besten, wenn sie im September und Oktober richtig ausgefärbt sind. Dann blüht die Heide auch noch und man kann schicke HGe fotografieren, wenn die Sonne schräg durch die Bäume fällt. Das sind deshalb Pflichttermine zum Saisonende. Hier war ich zusammen mit Frank unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich präsentiere mal zwei Bilder. Bei #2 habe ich den ABM des RF 100 L ausgereizt und dementsprechend die Flügel angeschnitten.
Herbstfarben im Moor
Lestes virens
- Nurnpaarbilder
- Fotograf/in

- Vorname: Carsten
-
Otto K.
- Fotograf/in

- Vorname: Otto
Herbstfarben im Moor
Hallo Carsten,
zwei feine Aufnahmen der kleinen Schönheit. Vor dem herrlichen HG kommt die kleine Libelle bestens zur Geltung. Die knackig scharfen Augen ziehen den
Blick des Betrachters magisch an. Bei beiden Bildern hast du die Stacktiefe gut gewählt, das gefällt.
Prima!
zwei feine Aufnahmen der kleinen Schönheit. Vor dem herrlichen HG kommt die kleine Libelle bestens zur Geltung. Die knackig scharfen Augen ziehen den
Blick des Betrachters magisch an. Bei beiden Bildern hast du die Stacktiefe gut gewählt, das gefällt.
Prima!
Viele Grüße
Otto
Otto
- fossilhunter
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Herbstfarben im Moor
Hi Carsten,
beide Aufnahmen wissen absolut zu überzeugen. In beiden Bildern sind herrliche Farben zu betrachten !
In der ersten Aufnahme überzeugt die gefällige BG (inkl. Technik) und im 2. Bild liefert natürlich der große ABM viele feine Details !

beide Aufnahmen wissen absolut zu überzeugen. In beiden Bildern sind herrliche Farben zu betrachten !
In der ersten Aufnahme überzeugt die gefällige BG (inkl. Technik) und im 2. Bild liefert natürlich der große ABM viele feine Details !

lg Karl
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.
Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
- jo_ru
- Makro Crew

- Vorname: Joachim
Herbstfarben im Moor
Hallo Carsten,
auch mir gefallen beide Bilder. Der HG passt gut zu den Blüten, und die unscharfe Darstellung der Flügel gefällt mir auch sehr gut.
auch mir gefallen beide Bilder. Der HG passt gut zu den Blüten, und die unscharfe Darstellung der Flügel gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Joachim
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
Alle meine Bilder stehen grundsätzlich für das Artenportal zur Verfügung - ein kurzer Hinweis genügt.
- Erich
- Fotograf/in

- Vorname: Erich
Herbstfarben im Moor
Hallo Carsten,
ich scrolle hin und her und bleibe bei #2 hängen wegen des größeren ABM und der damit einhergehenden Details.
ich scrolle hin und her und bleibe bei #2 hängen wegen des größeren ABM und der damit einhergehenden Details.
Beste Grüße, Erich
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
- bachprinz1
- Fotograf/in

- Vorname: Dieter
Herbstfarben im Moor
Hallo Carsten, auch mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut. Die zarten Farben und die BG, bzw. der gut gelungene Anschnitt im zweiten ... sehr schön. Der "kecke" Gesichtsausdruck ( vor allem bei der zweiten Aufnahme) haben mir ein Schmunzeln entlockt. Der Ansitz bietet dazu noch einen herrlichen Farbkontrast ... zwei sehr gelungene Bilder.
immer gut Licht und wenig Wind ...
Dieter
Dieter
- wilhil
- Fotograf/in

- Vorname: Wilhelm
Herbstfarben im Moor
Hallo Carsten,
zwei sehr schöne Aufnahmen mit tollen Farben,
LG
Wilhelm
zwei sehr schöne Aufnahmen mit tollen Farben,
LG
Wilhelm
-
Il-as
- Fotograf/in

- Vorname: Astrid
Herbstfarben im Moor
Hallo Carsten
auch mir gefallen beide Bilder sehr gut.
L G.Astrid
auch mir gefallen beide Bilder sehr gut.
L G.Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Søren Kierkegaard (1813-1855)
- Benjamin Tull
- Fotograf/in

- Vorname: Benjamin
Herbstfarben im Moor
hallo Carsten,
Du zeigst zwei wunderschöne Aufnahmen! Beim zweiten sind es natürlich die Details die in´s Auge springen. Dennoch bin ich eher beim ersten Biild!
Du zeigst zwei wunderschöne Aufnahmen! Beim zweiten sind es natürlich die Details die in´s Auge springen. Dennoch bin ich eher beim ersten Biild!
Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin
- Steffen123
- Fotograf/in

- Vorname: Steffen
Herbstfarben im Moor
Hallo Carsten
du zeigst zwei besonders spannende Frontalen von der Libelle. Die Details sind hier schön anzusehen. Gefällt mir ausgezeichnet.
du zeigst zwei besonders spannende Frontalen von der Libelle. Die Details sind hier schön anzusehen. Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Steffen
Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.