Hallo Leute, heuer hoffe ich auf mehr Erfolg bei meinen Lieblingen...sollte der Flieder wieder richtig aufgehen wird sich sicher das eine oder andere Bild ergeben...hier noch ein Bild von letzten Jahr! L.g.Klaus
Dateianhänge
Kamera: NIKON Z 8 Objektiv: NIKKOR Z 180-600mm f/5.6-6.3 VR + 1,5 Crop 810mm Belichtungszeit: 1/8000s Blende: f/10 ISO: 4000 Beleuchtung: Sonne Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10/10 Stativ: nein Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): nein --------- Aufnahmedatum: 13.08.2025 Region/Ort: Salzburg vorgefundener Lebensraum: Garten Artenname: Taubenschwänzchen NB sonstiges:
Taubenschwänzchen 46b 2025.jpg (903.28 KiB) 31 mal betrachtet
Hallo Klaus, diesen Schweber hast du super erwischt. sehr scharf und auch der Ausschnitt ist perfekt komponiert. Ich wünsche dir auch eine schöne Saison mit vielen Natur-Begegnungen der besonderen Art!
da hat deine Linse wieder richtig gute Arbeit geleistet, wer kann er kann!!! Bei der Belichtungszeit sollte nichts schief gehen und selbst dieser flinke Flieger wird da eingefroren!! Ich drücke dir die Daumen für die neue Saison, freue mich schon auf "Neues" vorm Flieder!!!!!!
LG frank
Liebe Grüße ,
frank "unmöglich" ist auch möglich "Make Your own Magic" bei Muttis Küchendosen-LED
Ich staune, wie knackscharf das Taubenschwänzchen ist. Knackscharf, das hat Ute gerade auch geschrieben. Ich lasse es so, denn es ist knackscharf. Mit dem neuen Flieder wird es hundertprozentig wieder was mit den schönen Flugbildern.