Von dem Exemplar habe ich ein ganze Reihe Fotos im Müritzurlaub machen können, kann die Art aber nicht herausfinden.
Hier mal eine (fast) Draufsicht was hoffentlich die Bestimmung erleichtert.
Wäre das auch was für die Artengalerie?
Gruß
Uwe
Krabbenspinne aber welche?
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Krabbenspinne aber welche?
- Dateianhänge
-
- RE1Y8155-01.jpg (203.52 KiB) 1654 mal betrachtet
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Uwe, interessante Färbung! Hast du auch ne Portraitaufnahme wo man die Augenstellung erkennen kann?
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Hallo Jürgen,
hab ich auch, ich glaube ich brauche ein Anleitung welche ansichten für die Bestimmung am besten sind..
Gruß
Uwe
hab ich auch, ich glaube ich brauche ein Anleitung welche ansichten für die Bestimmung am besten sind..
Gruß
Uwe
- Dateianhänge
-
- RE1Y8143-01.jpg (249.01 KiB) 1631 mal betrachtet
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- Brabo
- Fotograf/in

- Vorname: Ronny
Hallo Uwe,
Klasse Bilder!
vorallem das zweite gefällt mir sehr gut
Ich denke es handelt sich hier um eine Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia), kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, kenne mich mit Spinnen nicht so gut aus
Klasse Bilder!
vorallem das zweite gefällt mir sehr gut
Ich denke es handelt sich hier um eine Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia), kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, kenne mich mit Spinnen nicht so gut aus
lg Ronny
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Hi Uwe, die Bestimmung von Ronny stimmt, die Augenstellung gibt Sicherheit. Dachte kurz auch an Thomisus onistus, da der Hinterleib leicht dreieckig wirkte und die Färbung schon etwas ungewöhnlich ist für Misumena. Damit meine ich die Färbung des Vorderkörpers und der Beine.
Die Portraitaufnahme hätte ich demzufolge auch gerne in der Artengalerie! Also wenn du Lust hast!
LG Jürgen
Die Portraitaufnahme hätte ich demzufolge auch gerne in der Artengalerie! Also wenn du Lust hast!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
- nugget_finder
- Fotograf/in

- Vorname: Gernot