Hallo,
bin mir mit der Bestimmung dieser Spinne unsicher....liege ich mit Arctosa perita in etwas richtig ?
Danke.
Gruß Horst
Arctosa perita ?
-
Hotte
- Fotograf/in

- Vorname: Horst
Arctosa perita ?
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges: - 2008-08-21_1291webwebweb.jpg (243.46 KiB) 1293 mal betrachtet
- Kamera:
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Knapp daneben, Horst
Da stimmt aber die FAmilie nicht! Keine Wolfspinne sondern ne Raubspinne: Pisaura mirabilis.
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
-
Hotte
- Fotograf/in

andere Ansicht
Hallo Jürgen,
irgendwie ist es mir gelungen die Listspinne nicht zu erkennen. Ich hatte hier das Gefühl eine andere Spezies vor mir zu haben weil die Färbung ziemlich abweicht von dem was ich bei Listspinne gewohnt bin. Auch die gesamte Form des Hinterleibs schien mir anders.
Nunja, werde ich mich dran gewöhnen
Gruß Horst
Hier eine andere Ansicht.....
irgendwie ist es mir gelungen die Listspinne nicht zu erkennen. Ich hatte hier das Gefühl eine andere Spezies vor mir zu haben weil die Färbung ziemlich abweicht von dem was ich bei Listspinne gewohnt bin. Auch die gesamte Form des Hinterleibs schien mir anders.
Nunja, werde ich mich dran gewöhnen
Gruß Horst
Hier eine andere Ansicht.....
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges:Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
sonstiges: - 2008 08 21_1288.JPG (229.53 KiB) 1235 mal betrachtet
- Kamera:
Zuletzt geändert von Hotte am 19. Okt 2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

hast du noch ne andere Ansicht, Horst?
LG Jürgen
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
-
Hotte
- Fotograf/in

- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

Danke Horst!! Zu deiner Ehrenrettung (hast du aber gar nicht nötig!) sei gesagt, dass die Hinterleibszeichnung und die Beinzeichnung, jetzt nicht unbedingt die klassische Pisaura repräsentiert! Das Portrait ist aber unverwechselbar!
LG Jürgen
LG Jürgen