hallo,
bei meiner letzten herbsttour konnte ich an einem sonnigen fleck noch einige heuschrecken finden. ich bin mir nicht ganz sicher ob mir das gefällt oder nicht. einerseits ist es durch die monotone farbe langweilig andererseits hat das auch irgendwie seinen reiz. bin gespannt auf eure meinungen ....
Grau in Grau - langweiliger Heuschreck?
-
- Fotograf/in
- Vorname: Ingemar
Grau in Grau - langweiliger Heuschreck?
- Dateianhänge
-
- Kamera:Nikon D300
Objektiv:Sigma 150mm
Belichtungszeit:1/100
Blende:5,6
ISO:200
Beleuchtung:AL
Bildausschnitt ca.:80
Stativ:Ja - heuschreck.jpg (185.54 KiB) 774 mal betrachtet
- Kamera:Nikon D300
- stabil
- Fotograf/in
- Vorname: Uli
- Held
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
Hallo,
das "langweiliger Heuschreck" habe ich mal überlesen
.
Du hast hier eine Ödlandschrecke in guter Schärfe abgebildet. Das die Umgebung etwas trist wirkt unterstreicht für mich das ÖDland im Namen der Schrecke und ist für mich dahingehend mehr als legitim. Ob es eine blauflügelige oder rotflügelige ist, kann man am Foto leider nicht festmachen.
das "langweiliger Heuschreck" habe ich mal überlesen

Du hast hier eine Ödlandschrecke in guter Schärfe abgebildet. Das die Umgebung etwas trist wirkt unterstreicht für mich das ÖDland im Namen der Schrecke und ist für mich dahingehend mehr als legitim. Ob es eine blauflügelige oder rotflügelige ist, kann man am Foto leider nicht festmachen.
Grüße, Marcus
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
- Segin
- Fotograf/in
- Vorname: Urs
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
Hallo Ingemar,
von langweilig kann doch keine Rede sein. Die Umgebung hebt das Motiv doch schön hervor. Aus der Situation hast
Du das Beste gemacht. Ist sehr schwer sie freizustellen. Sie sind halt keine Farbwunder, dafür haben sie tolle
Strukturen. Hatte dieses Jahr selber das Glück eine zwischen Ödland und Heide zu erwischen.
Gruß
Reiner
von langweilig kann doch keine Rede sein. Die Umgebung hebt das Motiv doch schön hervor. Aus der Situation hast
Du das Beste gemacht. Ist sehr schwer sie freizustellen. Sie sind halt keine Farbwunder, dafür haben sie tolle
Strukturen. Hatte dieses Jahr selber das Glück eine zwischen Ödland und Heide zu erwischen.
Gruß
Reiner
- JanetB
- Fotograf/in
- Vorname: Jeannette
-
- Fotograf/in
- Vorname: Ingemar
- grinsekatze
- Fotograf/in
- Vorname: Winnie