vom Usertreffen im TerraZoo meine Lieblingsschlangen dort, die haben so schön menschliche Augen.
Hat riesig Spaß gemacht neue Forenmitglieder kennenzulernen und die bekannten wieder zu treffen.
Gruß
Uwe
Green Mamba
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Green Mamba
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1D MKII N
Objektiv: EF 100-400 L IS @ 400mm + 68mmZR
Belichtungszeit: 1/3s
Blende: f5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Terrarienlicht
Bildausschnitt ca.: Höhe auf 16:9
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 15.11.08
Region/Ort: TerraZoo Rheinberg
Lebensraum: Afrika
Artenname: grüne Mamba
sonstiges: - RE1Y0359-01.jpg (247.41 KiB) 1572 mal betrachtet
-
Objektiv: EF 100-400 L IS @ 400mm + 68mmZR
Belichtungszeit: 1/2s
Blende: f5.6
ISO: 200
Beleuchtung: Terrarienlicht
Bildausschnitt ca.: 100%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 15.11.08
Region/Ort: TerraZoo Rheinberg
Lebensraum: Afrika
Artenname: grüne Mamba
sonstiges: - RE1Y0332-01.jpg (249.45 KiB) 1571 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SunTravel am 16. Nov 2008, 21:58, insgesamt 4-mal geändert.
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
-
- Fotograf/in
- Vorname: Marek
- wwjdo?
- Fotograf/in
- Vorname: Matthias
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
Hallo Uwe
So einen schönen HG zu erzeugen,war wohl im ersten Bild nicht leicht,bei all den Pflanzen und Geäst was sich im Terrarium befand.
Sehr schöne kräftige Farben und eine gute Schärfe,was mir bis jetzt fast auf allen Bildern die gestern im Terrazoo gemacht wurden auffällt,sie wirken irgendwie milchig,oder wie siehst Du das
So einen schönen HG zu erzeugen,war wohl im ersten Bild nicht leicht,bei all den Pflanzen und Geäst was sich im Terrarium befand.
Sehr schöne kräftige Farben und eine gute Schärfe,was mir bis jetzt fast auf allen Bildern die gestern im Terrazoo gemacht wurden auffällt,sie wirken irgendwie milchig,oder wie siehst Du das

Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
@ Manni
jup, das liegt an dem Licht. Gestern war es draußen sehr trübe und dunkel, so das kaum Tageslicht durch die Fenster zu der Beleuchtung beigetragen hat. Das vorhandene Kunstlicht enthält nicht das volle Spektrum des Tageslichts und führt so zu wenig brillianten Farben.
Gruß
Uwe
was mir bis jetzt fast auf allen Bildern die gestern im Terrazoo gemacht wurden auffällt,sie wirken irgendwie milchig,oder wie siehst Du das
jup, das liegt an dem Licht. Gestern war es draußen sehr trübe und dunkel, so das kaum Tageslicht durch die Fenster zu der Beleuchtung beigetragen hat. Das vorhandene Kunstlicht enthält nicht das volle Spektrum des Tageslichts und führt so zu wenig brillianten Farben.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- dana-art
- Fotograf/in
- Vorname: Dana
hallo uwe,
beide aufnahmen sind einfach nur traumhaft schön ... die giftgrüne farbe kommt so herrlich natürlich rüber und der bildaufbau gibt dem ganzen spannung ... gerade beim ersten wirkt die bewegung der schlange durch den gestreiften hg wie "festgefroren", beim zweiten entsteht die spannung durch die körperführung ... beide von sehr hohem niveau ... wie gewohnt
beide aufnahmen sind einfach nur traumhaft schön ... die giftgrüne farbe kommt so herrlich natürlich rüber und der bildaufbau gibt dem ganzen spannung ... gerade beim ersten wirkt die bewegung der schlange durch den gestreiften hg wie "festgefroren", beim zweiten entsteht die spannung durch die körperführung ... beide von sehr hohem niveau ... wie gewohnt

wir "sehen" uns über unsere Bilder 
liebe grüße
dana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Philosophie:
"Es sind immer die KLEINEN dinge, die etwas GROSS machen! (von mir)"
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. v. Humboldt)"
Unsere Homepage: www.playwithlight.de

liebe grüße
dana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Philosophie:
"Es sind immer die KLEINEN dinge, die etwas GROSS machen! (von mir)"
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. v. Humboldt)"
Unsere Homepage: www.playwithlight.de
-
- Fotograf/in
- Vorname: Horst
Hallo Uwe,
auch diese Schlange in Bild 1 gefällt mir in allen Belangen ! Der HG sieht stark aus, die Schärfe passt.
Allenfalls hätte ich das Pflanzenteil in Bild 1 weggestempelt !
Bei Bild 2 finde ich f5,6 was knapp, eine kleinere Blende wär finde ich besser gewesen !
Gruß Horst
auch diese Schlange in Bild 1 gefällt mir in allen Belangen ! Der HG sieht stark aus, die Schärfe passt.
Allenfalls hätte ich das Pflanzenteil in Bild 1 weggestempelt !
Bei Bild 2 finde ich f5,6 was knapp, eine kleinere Blende wär finde ich besser gewesen !
Gruß Horst
Eos 7D, Sigma 150/2.8, Canon 300/4 L IS USM, Berlebach 1042/P, Cullmann Magnesit 35, Novoflex Castel L, Raynox 5320, Kabelauslöser