Heidelbeeren im Wald

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2503
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Heidelbeeren im Wald

Beitragvon orest » 16. Jun 2009, 02:15

Mmm...lecker...
Dateianhänge
Kamera: E-410
Objektiv: Sigma 105mm
Belichtungszeit: 1/25
Blende: 5,6
ISO: 100
Beleuchtung: Abendlicht
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: Ja
23!_filtered.jpg (212.58 KiB) 687 mal betrachtet
23!_filtered.jpg
Kamera: E-410
Objektiv: Sigma 105mm
Belichtungszeit: 0,62 sec.
Blende: 13
ISO: 100
Beleuchtung: Abendlicht
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: Ja
24!a_filtereda.jpg (237.52 KiB) 686 mal betrachtet
24!a_filtereda.jpg
alamy.com/portfolio/orest
Benutzeravatar
Magdalena Schaaf
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3297
Registriert: 3. Okt 2007, 12:05
alle Bilder
Vorname: Magdalena

Beitragvon Magdalena Schaaf » 16. Jun 2009, 08:32

Hallo Orest,

das obere Bild gefällt mir vom Licht und von der Gestaltung sehr gut!
Schön, wie der Zweig mit seinen Beeren in das Bild hineinrag und den Blick des Betrachters nach oben zum Licht führt.
Die leichten Flares oben und die Blätter am Rand zeigen da Umfeld, wie ich es auch kenne: Immer viele zusammen und im Wald mit leichtem Lichteinfall.

Das 2. gefällt mir vom Licht nicht und vielleicht hättest Du noch weiter suchen können? (kenne ja Standort und Auswahl nicht). Aber dieser wohl irgendwann mal abgeknickte / abgeschnittene Zweig rechts hinter den Beeren stört mich irgendwie.

viele Grüße,
Magdalena

Zurück zu „Naturfotografie“