heute durfte ich einem - zumindest für mich - besonderen Schauspiel beiwohnen.
Ich stand am Rande einer blühenden Wiese und wollte eigentlich heim.
Dann entdeckte ich einen weissen Flattermann, der wie leblos an einer Blüte hing.
"0b dem wohl etwas zugestossen ist?", dachte ich. "Vielleicht ist er ja das Opfer einer der
kleinen giftigen Spinnen hier geworden?" (mir scheint, ich habe schon einen Spinnen-Schaden

Plötzlich erschienen weitere Flattermänner. Mir kam es vor, als würden sie ihren Freund wieder und wieder
anstubsen, gerade so, als wollten sie ihn wiedererwecken wollen. Ein wenig hatte ich den Eindruck, als
wohnte ich einer Beerdigung bei (siehe Foto 01).
Mehr und mehr Flieger kamen hinzu. Der eine lag, die anderen flatterten in einer weissen Wolke
um ihn herum. Alle sahen irgendwie ein wenig "verdreht aus" . So hatte ich die Flieger noch nie
zu Gesicht bekommen (siehe Bild 02).
Dann war die weisse Wolke plötzlich fort, um kurz darauf wie im Landeanflug auf einen Flughafen wieder zu
erscheinen. Der Leblose hing noch immer wie tod an der Blüte (siehe Foto 03).
Dieses Schauspiel wiederholte sich in kürzester Zeit mehrere Male. Zweitweise waren 6 bis 8 Flattermänner in
der weissen Wolke vereint.
Schließlich hatte scheinbar einer die Oberhand gewonnen (siehe Foto 04).
Und ... plötzlich regte sich der Leblose...
Dieser Schurke... Er (oder sie) hat mich ganz schön an der Nase herum geführt.

Sie haben es mir heute nicht gegönnt, auch dem Ende dieses Schauspiels beiwohnen zu dürfen (siehe Foto 05).
Naja, vielleicht darf ich ja ein andermal auch die Vollendung ihres Hochzeitsfluges miterleben.
Denn das war es wohl, was ich heute sah.
Das ganze Spektakel dauerte kaum 2 Minuten. Ich war völlig baff und total unvorbereitet. Und ich habe auch noch nie fliegende Insekten abgelichtet.
Wenn mir einer von Euch verrät, wie ich das besser hinbringen könnte (vielleicht
ein anderes Objektiv mitnehmen?), dann gehe ich nochmal dort hin.
Netten Gruß
Petra
PS: Auch im Pradies ist nicht immer alles perfekt