Hallo Christoph,
Gratulation zum 500. Beitrag.
Die Bildgestaltung gefällt mir sehr.
Der Reflektor sieht man in der Tat etwas.
Ansonsten kann ich mich Gabi´s Kommentar voll und ganz anschließen.
zum 500-sten
- Florix
- Fotograf/in
- Vorname: Florian
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
Hallo zusammen,
Viele Dank für eure positiven und positiveren Kritiken
Es freut mich, dass über das Bild geschrieben wird.
Es war mir schon bewusst das dieses Bild eher polarisiert. Der Goldreflektor betont natürlich das gelb noch mehr und somit werden die Kontraste noch stärker, vorallem noch gegenüber der schwarzen Fläche; durch leichte gelb Entsättigung wirkt der Effekt etwas weniger. Ich werde dies ev heute Abend noch einstellen.
Viele Dank für eure positiven und positiveren Kritiken

Es war mir schon bewusst das dieses Bild eher polarisiert. Der Goldreflektor betont natürlich das gelb noch mehr und somit werden die Kontraste noch stärker, vorallem noch gegenüber der schwarzen Fläche; durch leichte gelb Entsättigung wirkt der Effekt etwas weniger. Ich werde dies ev heute Abend noch einstellen.
Grüsse
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
Christoph
http://macronature.blogspot.ch
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
Hi Christoph;
.... auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 500-er! Ja - stimmt schon - der Reflektor hat dem Bild nicht gut getan! .... aber dies ist schon der einzige Kritikpunkt meinerseits. Fein, fein! GLG - Charly
.... auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 500-er! Ja - stimmt schon - der Reflektor hat dem Bild nicht gut getan! .... aber dies ist schon der einzige Kritikpunkt meinerseits. Fein, fein! GLG - Charly
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
-
- Fotograf/in
- Vorname: Reiner
- Claude
- Fotograf/in
- Vorname: Claudia
Hallo Christoph,
Glückwunsch zum 500er!
Bin auch ein wenig zweigeteilt.
Den dunklen HG, den du wolltest, finde ich gut, da hebt sich die Libelle sehr schön ab!
Aber was das Licht auf der Libelle anbelangt, bin ich mir nicht so sicher, ob mir das nicht auch schon etwas zu hart ist.
Dafür leuchtet sie aber fast, also bin da hin und hergerissen, jedenfalls ein Bild, das man länger betrachtet!
Glückwunsch zum 500er!
Bin auch ein wenig zweigeteilt.
Den dunklen HG, den du wolltest, finde ich gut, da hebt sich die Libelle sehr schön ab!
Aber was das Licht auf der Libelle anbelangt, bin ich mir nicht so sicher, ob mir das nicht auch schon etwas zu hart ist.
Dafür leuchtet sie aber fast, also bin da hin und hergerissen, jedenfalls ein Bild, das man länger betrachtet!
LG Claudia
- dlapinsky
- Fotograf/in
- Vorname: Reinhard
Hallo Christoph,
Glückwunsch zum 500.
An und für sich ein sehr schönes Libellenbild wo mir vorallem die Schärfe und teilweise der wiesige HG sehr gut gefällt.
Leider ist der Goldreflecktor nicht immer die richtige Wahl.
Durch den Einsatz wirkt das Bild unnatürlich auf mich.
Ein Bild ohne Reflektor als Vergleich würde mich interessieren.
Glückwunsch zum 500.
An und für sich ein sehr schönes Libellenbild wo mir vorallem die Schärfe und teilweise der wiesige HG sehr gut gefällt.
Leider ist der Goldreflecktor nicht immer die richtige Wahl.
Durch den Einsatz wirkt das Bild unnatürlich auf mich.
Ein Bild ohne Reflektor als Vergleich würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius
Reinhard
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. - Konfuzius