Gestern hatte ich noch eine kleine Fotosession mit einem Marienkäfer. Nach einigen Schüssen schaute ich verdutzt durch meinen Sucher und wunderte mich, wo denn der kleine Kerl auf einmal hin ist
Als ich mir das zuletzt geschossene Bild nochmal anschaute, sah ich dass er sich augenscheinlich per "Luftpost" aus dem Staub gemacht hat
Hallo Jeff,
Tolle Szene hast Du hier festgehalten, laufender Motor, auf Starterlaubnis wartend... Tolle, natürliche Farben und- soweit beurteilbar bei der Schwärze überall am Kopf- gute Schärfe auf dem Kopf, HG ebenfalls sehr schön geworden. Für meinen Geschmack hätte ich den Käfer etwas tiefer platziert, dann wäre das Nodium vielleicht nicht mehr drauf mit dem Knick- das stört mich leicht. Aber bei dieser Szene noch solche Abwägungen zu machen ist kaum möglich. Für mich ein sehr sehendwertes, gelungenes Bild. Gruss, Christian
da hast Du einen echten Glückstreffer gelandet. Die Situation ist einfach toll.
Noch dazu eine tolle Bildgestaltung und ein schöner Hintergrund. Ich könnte jetzt
ketzerich sagen, wenn Du per Reflektionsschirm von unten aufgehellt
hättest, wäre das Foto perfekt, aber dann sicher ohne Marienkäfer. Find ich absolut klasse.
Viele Grüße
Rainer
EBV: Beschneiden, Schärfen und Entrauschen
fast immer freihand
Für mich ein seht tolles und dynamisches Foto, welches man ruhig in die Galerie einstellen konnte.
Ich konnte mir den HG noch etwas heller vorstellen. Außerdem konnte man den Käfer auch etwas aufhellen und schärfen machen. Die TS ist etwas gering, aber ausreichend.
Das sind die einzigen Punkte, wo ich etwas ändern würde.
eine wirklich tolle Szene konntest du da ablichten
und dann noch in einer sehr guten Qualität.
Für eine 50% Ausschnitt ist die Schärfe sowie Qualität 1a,
auch der Bildaufbau ist stimmig.
Etwas dunkel finde ich es auch, stelle mal den rechten Regler der TOnwertkurve auf 230,
dann wirkt es schon viel freundlicher.
Ein grossartiges Bild!
Den hast Du wirklich ganz toll erwischt, hab ich so noch nie gesehen, klasse!
Und auch richtig schön scharf!
Evt. könnte man den kleinen Kerl noch bisschen aufhellen dass man mehr Details erkennen kann.
Hallo Jeff,
die eingefangene Szene ist echt beeindruckend. Habe ich auch so
noch nie gesehen. Da ist Dir ein echter Glücksschuss gelungen.
Gefällt mir sehr gut.