Hallo Andreas, mir gefällt das erste Bild besser- wahrscheinlich ist es die mittige Platzierung. Beim zweiten kann ich mich gar nicht mit der Platzierung überhalb der Mitte anfreunden, mittig oder unterhalb würde die Libelle besser passen. Eine schöne Libelle hast Du da erwischt! EDIT: achso, ja, jetzt wo die andern es sagen- fällt mir auch ein darüber zu schreiben Technisch wirklich toll geworden, die braunen Details an den Flügelenden sehen schön bernsteinfarben aus. Die Schärfe sitzt auch perfekt.
Zuletzt geändert von Protoplasma am 2. Okt 2009, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wunderschöne Farben, exakte Schärfe, feiner Hintergrund und gute Bildgestaltung.
Bei Bild 2 ist die Gestaltung weniger harmonisch.
Lieben Gruß Gisela
unterwegs mit Canon S3IS und Panasonic Lumix FZ50 und jetzt auch auch mit einer EOS 450D+EOS 600D Homepage: www.foto-und-poesie.de
Meine Aufnahmen sind so, wie ich die Situation vorfinde, ich bin dagegen Insekten umzusetzen. Was ich evtl. beeinflusse, ist einen störenden Halm wegzubiegen oder abzuschneiden.
macomn96 hat geschrieben: 500 Beiträge im MF habe ich jetzt geschrieben.
Glückwunsch kann ich da nur sagen,
hab auch nur ein paar mehr.............
Mein Favorit ist Bild eins,sehr schöne Farben,
gute Schärfe und ein feiner HG,beim Bildaufbau
wäre ich noch etwas mit der Cam zurück,
dann wäre die Flügelecke oben rechts in der Ecke
und unten auch ein bisschen mehr Platz,
ansonsten macht es einen guten Gesamteindruck.
Liebe Grüße
Manni
“Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden… sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht.“
Mein Favorit ist auch Bilder Nummer 1!
Die Schärfe ist sehr gut geworden und Farben wirken sehr natürlich!
Bei der Bildgestaltung sehe ich es wie Manni!
für Deinen 500sten Beitrag hat sich die Libelle richtig schön in der Schärfeebene breit gemacht.
Bild 1 gefällt spontan wegen der vielen Details, Bild 2 nach etwas längerem Betrachten wegen der ansprechenden Komposition. Ein Vergnügen, beide zu betrachten.
Kannst Du das zum 1000sten toppen?
Hallo Andreas,
ein tolles Bild zeigst, insbesondere das QF. Harmonische Gestaltung (toll wie der Libellenkörper sich mit dem Ansitz deckt), harmonische Farben und eine passende Schärfe: Super!