Ich brauche Ruhe!

Du bist neu im Forum - dann zeigst du hier deine Makrofotos. Hier bekommst du Tipps für deine Fotos.
Alle User können sich hier außerdem über Bilder jenseits von technischer und gestalterischer Perfektion austauschen.
shantelada
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Anne

Ich brauche Ruhe!

Beitragvon shantelada » 5. Nov 2009, 18:17

Das waren bestimmt die Gedanken dieses Falters, der immer wieder von schreienden Kindern aufgescheucht wurde.
Nachdem er sich endlich mal niederlassen konnte, ließ er mir kurz Zeit für ein Foto.

Damit ihr nicht immer nur Blümchenbilder von mir sehen müsst ;-), habe ich ihn für die Fans der fliegenden und krabbelnden Zunft mal ausgebuddelt. Ich hoffe, ihr könnt euch auch mit einem "Nichtblümchen" anfreunden.
LG
Anne
Dateianhänge
Kamera:
Objektiv:150mm
Belichtungszeit:1/100
Blende:4
ISO:200
Beleuchtung:Tageslicht
Bildausschnitt ca.:
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:2.9.09
Region/Ort:Rügen/Schmetterlingspark
Lebensraum:
Artenname:
NB oder kNB:
sonstiges:
Schmetterling1b.jpg (303.24 KiB) 464 mal betrachtet
Schmetterling1b.jpg
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 5. Nov 2009, 18:43

Hi Anne,

der Idea leuconoe ist quasi der Klassiker in Schmetterlingshäusern, ein sehr schöner Falter finde ich, den Du gut in sein Umfeld eingebettet hast.

Schärfe und Detailauflösung finde ich gut, oben wird die Flügelkante etwas weich, was dem guten Gesamteindruck aber keinen Abbruch tut aus meiner Sicht.

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Schirmi
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dirk

Beitragvon Schirmi » 5. Nov 2009, 19:10

Hallo Anne,
Ein wunderschöner Falter, den du fein auf´s Bild gefangen hast.
Die Schärfe gefällt mir, wie auch dein Hintergrund.
Der Ansitz ist nicht aufdringlich. Das Motiv ist der Falter. Nichts lenkt das Auge ab.
Ich finde es richtig gut.
Grüße
Dirk
................................................................................................................
Fotografieren ist total einfach,......... man muß nur die Fehler weglassen.
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 5. Nov 2009, 19:15

Hallo Anne,

auch mir gefällt dein Falter bestens!
Im Detail schließe ich mich Uwe!

Viele Grüße

Micha
JanetB
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Jeannette

Beitragvon JanetB » 5. Nov 2009, 20:57

Hallo Anne

Solange die Aufnahmen auch so schön sind wie Deine Blümchenbilder ist alles erlaubt :-)
Nein Spass bei Seite.
Du hast einen wunderschönen Schmetterling ablichten können. Der gefällt mir ausgezeichnet gut.
Schöne Schärfe und einen dezenten Bildaufbau was in der Gesamtwirkung wunderbar rüberkommt.

Gefällt mir sehr gut!

Gruss
Jeannette
Canon EOS 450D - Sigma 105mm/2.8 - Manfrotto 055XPROB - Faltreflektoren - Pflanzenklammer - Fernauslöser Canon RC5

www.photogallerybyjb.blogspot.com

Zurück zu „Portal Makrofotografie“