Eines meiner wenigen Urlaubsmakros die das graue Winterwetter zwischen den Jahren zuließ. Bei einer gemütlichen Runde um den Eibsee, der wie ein dunkelgrüner Smaragd unterhalb der Zugspitze liegt, entstand das Makro. Freihand, an den Stamm einer der vielen Fichten angelehnt. Ich könnt dann immer stundenlang in den Moospolstern und Flechten nach Motiven suchen, denn in dieser Größe und Vielfalt hab ich sie zuhause leider nicht. Meine bessere Hälfte schlendert derweil weiter und vergnügt sich geduldig mit seinem I-Pod und allen möglichen Apps. Manchmal mus ich mich echt sputen, daß ich ihn wieder einhole
Wenn ich groß bin
- Ute Hahn
- Fotograf/in

- Vorname: Ute
Wenn ich groß bin
werde ich eine dieser hübschen Trompetenflechten, die es nicht überall gibt.
Eines meiner wenigen Urlaubsmakros die das graue Winterwetter zwischen den Jahren zuließ. Bei einer gemütlichen Runde um den Eibsee, der wie ein dunkelgrüner Smaragd unterhalb der Zugspitze liegt, entstand das Makro. Freihand, an den Stamm einer der vielen Fichten angelehnt. Ich könnt dann immer stundenlang in den Moospolstern und Flechten nach Motiven suchen, denn in dieser Größe und Vielfalt hab ich sie zuhause leider nicht. Meine bessere Hälfte schlendert derweil weiter und vergnügt sich geduldig mit seinem I-Pod und allen möglichen Apps. Manchmal mus ich mich echt sputen, daß ich ihn wieder einhole
- Dateianhänge
-
- Kamera:FZ50
Objektiv:Marumi 5+
Belichtungszeit: 1/20
Blende:3,6
ISO:100
Beleuchtung:Tageslicht im Wald
Bildausschnitt ca.:100
Stativ:nee
---------
Aufnahmedatum:01.01.2010
Region/Ort:Eibsee,
Lebensraum:Bergwald
Artenname:Cladonia
NB
sonstiges: die Flechten können bis zu 2cm hoch werden und die pokalförmigen Becher bis zu 4mm breit werden - flechte.jpg (324.78 KiB) 606 mal betrachtet
- Kamera:FZ50
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Ute,
auch für mich ein Bild, wo einem Geschichten
einfallen.
Sehr minimalistisch, aber gerade das macht die Wirkung aus.
Werner
auch für mich ein Bild, wo einem Geschichten
einfallen.
Sehr minimalistisch, aber gerade das macht die Wirkung aus.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
- caesch1
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- bubi
- Fotograf/in

- Vorname: Sylvia
Hallo Ute,
ich mag Moose und Flechten sehr,
für mich sind das immer kleine Inseln im ganzen großen..
Mir gefällt die kleine Flechte sehr gut.
für mich passt hier alles.
kleiner tipp...ich hab meinen Männe mit fotografieren angefixt
seitdem kommt er immer brav mit und macht seine eigenen Bilder
ich mag Moose und Flechten sehr,
für mich sind das immer kleine Inseln im ganzen großen..
Mir gefällt die kleine Flechte sehr gut.
für mich passt hier alles.
kleiner tipp...ich hab meinen Männe mit fotografieren angefixt
seitdem kommt er immer brav mit und macht seine eigenen Bilder
LG Sylvia
...es sind oft die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen...wir müssen sie nur sehen...
...es sind oft die kleinen Dinge im Leben die uns glücklich machen...wir müssen sie nur sehen...
- shantelada
- Fotograf/in

- Vorname: Anne
Hallo Ute
Toll gesehen. Gar nicht so einfach so etwas Kleines zu entdecken! Meiner Meinung nach hast die kleine Flechte prima in Szene gesetzt. Die vielen verschiedenen Grüntöne sind einfach klasse.
LG
Anne
Toll gesehen. Gar nicht so einfach so etwas Kleines zu entdecken! Meiner Meinung nach hast die kleine Flechte prima in Szene gesetzt. Die vielen verschiedenen Grüntöne sind einfach klasse.
LG
Anne
Mit offenen Augen und offenem Herzen der Natur zu begegnen, den besonderen Zauber einer Landschaft zu erleben, ist etwas, das uns verändern kann.
- Ayana
- Fotograf/in

- Vorname: Angelika
Hallo Ute,
da ich gerade auch mal Flechten mit Marumi +5 fotografiere interessiert mich Dein Bild sehr. und
es gefällt mir auch ! Schön sind die Verläufe und die Lichtpunkte im vorder und Hintergrund.
Die Schärfe ist auch ok, um den Trichter herum sind dezente Lichtsäume. Das Problemchen hab ich auch
)
LG
Angelika
da ich gerade auch mal Flechten mit Marumi +5 fotografiere interessiert mich Dein Bild sehr. und
es gefällt mir auch ! Schön sind die Verläufe und die Lichtpunkte im vorder und Hintergrund.
Die Schärfe ist auch ok, um den Trichter herum sind dezente Lichtsäume. Das Problemchen hab ich auch
LG
Angelika
- JanetB
- Fotograf/in

- Vorname: Jeannette
Hallo Ute
Die Flechte hast Du schön abgelichtet.
Die Bildgestaltung sagt mir hier weniger zu.
Normalerweise mag ich Bilder mit viel Raum um das Motiv. Hier ist es mir aber ein bisschen zu viel.
Ich würde oben mehr Schneiden, den dunklen Klecks unten in der Mitte aufhellen und alles nochmals Entrauschen.
Gruss
Jeannette
Die Flechte hast Du schön abgelichtet.
Die Bildgestaltung sagt mir hier weniger zu.
Normalerweise mag ich Bilder mit viel Raum um das Motiv. Hier ist es mir aber ein bisschen zu viel.
Ich würde oben mehr Schneiden, den dunklen Klecks unten in der Mitte aufhellen und alles nochmals Entrauschen.
Gruss
Jeannette
Canon EOS 450D - Sigma 105mm/2.8 - Manfrotto 055XPROB - Faltreflektoren - Pflanzenklammer - Fernauslöser Canon RC5
www.photogallerybyjb.blogspot.com
www.photogallerybyjb.blogspot.com