An dieser konnte ich nun wirklich nicht vorbei gehen.
Hatte heute einen Tag Urlaub mit Gabi gemeinsam und
wir gingen auf einen uns bekannten Friedhof in Wiesbaden, der wunder-
schöne Friedhofsdenkmäler aus der Gründerzeit hat.
Ich habe ein Weitwinkel 17-40mm, 4,0 von Canon ausprobiert und Gabi das
Tamronzoom 28-70mm, 2,8.
Am Ende entdeckte dann Gabi die grünen Moossporen als wir schon den
Friedhof verlassen wollten.
Das waren weitere 1,5 Stunden dann mit dem MPE-65.
Hier ein Resultat:
Ich hätte auch eine Spinne und Blattläuse.
Aber ich wollte ja auch die Regel ein Bild am Tag.
Ihr habt also Glück gehabt.
Werner
Sorry für die Moosspore.
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Sorry für die Moosspore.
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:MPE-65
Belichtungszeit:1/160
Blende:2,8
ISO:160
Blitzlicht:
Bildausschnitt ca.:85% - 2W 6315 MPE 1.160 2.8 160 Nordfriedhof Wiesb.IMG_6315Moosspore grün-01_filtered.jpg (49.89 KiB) 871 mal betrachtet
- Kamera:
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
-
Replicant
- Fotograf/in

- Vorname: NonUser
hallo werner....
was für ein glück..und mit dem mp-e wird doch immer besser...kein wunder das ihr immer so spät zu hause seit:-)
zum bild...sieht sehr plastisch und dimensional aus....finde es gelungen.....die schärfe passt.....der schärfeverlauf vom halm bis zur fast gallertartigen erscheinung der spore ist dir gut gelungen....
was für ein glück..und mit dem mp-e wird doch immer besser...kein wunder das ihr immer so spät zu hause seit:-)
zum bild...sieht sehr plastisch und dimensional aus....finde es gelungen.....die schärfe passt.....der schärfeverlauf vom halm bis zur fast gallertartigen erscheinung der spore ist dir gut gelungen....
- Sperber
- Fotograf/in

- Vorname: Claus
-
moritzruebe
- Fotograf/in

- Vorname: Martin
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
-
Stas
- Fotograf/in

- Vorname:
Hallo Werner,
na, das wird doch! Der Bildaufbau und die feinen Farben gefallen mir richtig gut. Ein klein wenig mehr Schärfetiefe hätte ich mir schon noch gewünscht damit das untere Ende der Mooskapsel schärfer wird. Denke bei diesem butterweichen HG hättest du noch etwas abblenden können. Ansonsten gefällt mir dein Build schon richtig gut!
Viele Grüße,
Stanislav
na, das wird doch! Der Bildaufbau und die feinen Farben gefallen mir richtig gut. Ein klein wenig mehr Schärfetiefe hätte ich mir schon noch gewünscht damit das untere Ende der Mooskapsel schärfer wird. Denke bei diesem butterweichen HG hättest du noch etwas abblenden können. Ansonsten gefällt mir dein Build schon richtig gut!
Viele Grüße,
Stanislav
- Jan Helge
- Fotograf/in

- Vorname: Jan Helge
Die Schärfe passt schon ganz gut, nur mit dem Bildaufbau kann ich mich nicht ganz anfreunden. Die Moossporogone scheint für mich nach unten rechts wegzukippen. Ich hätte die Kamera vlt. etwas nach unten rechts gekippt oder aber gerade nach unten, um mehr Moos unten sichtbar zu machen.
Aber wenn man nicht selbst vor Ort, war kann man solche pauschalen Aussagen nicht treffen, da man die Umgebung nicht gesehen hat.
Aber wenn man nicht selbst vor Ort, war kann man solche pauschalen Aussagen nicht treffen, da man die Umgebung nicht gesehen hat.
http://www.janhp.de