Noch eins mit dem TSe, diagonal gedreht und verschwenkt um die Schärfentiefe auf die eine Blüte zu legen und den Rest verschwimmen zu lassen. Ist schon cool relativ viel ST nur da haben zu können wo es einem grad passt.
Gruß
Uwe
verschwenkte Schelle
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
verschwenkte Schelle
- Dateianhänge
-
- Kamera: 1D MKII N
Objektiv: TSe 90 full tilt + 12mm ZR
Belichtungszeit: 1/800s
Blende: f2.8
ISO: 100
Beleuchtung: Sonne
Bildausschnitt ca.: 100% aber unten etwas abgesägt
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 5.4.10
Region/Ort: Eifel
Lebensraum: Wiese
Artenname: Kuhschelle
NB
sonstiges: TW, verkleinert und geschärft - RE1Y0202-01.jpg (209.5 KiB) 1128 mal betrachtet
- Kamera: 1D MKII N
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Thomas P.
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
- Robert Severitt
- Fotograf/in

- Vorname: Robert
Hallo Uwe,
schönes Foto der Schelle! Aber geht mit dem TSe nicht auch etwas an der Herausforderung verloren wenn man sich die Schärfeebene wie man will zurecht rücken kann?
Gruß,
Robert
schönes Foto der Schelle! Aber geht mit dem TSe nicht auch etwas an der Herausforderung verloren wenn man sich die Schärfeebene wie man will zurecht rücken kann?
Gruß,
Robert
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.
(Victor Marie Hugo, französischer Schriftsteller, 1802-1885)
(Victor Marie Hugo, französischer Schriftsteller, 1802-1885)
- SunTravel
- Fotograf/in

- Vorname: Uwe
Robert Severitt hat geschrieben:Hallo Uwe,
Gruß,
Robert
Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall, weil es zusätzliche Möglichkeiten bietet die man gestalterisch einsetzen kann.
Ist aus meiner Sicht auch anspruchsvoller, weil es denken in mehren Ebenen vorraussetzt, nach jeden Schwenk muss auch die Kamera neu ausgerichtet werden....
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
- LaLuz
- Fotograf/in

- Vorname: Karin
Hi Uwe,
wenn ich geahnt hätte, dass Du mit der Linse arbeitest, hätt ich mich doch glatt mal zu Dir ins Gras gelegt
Diese Technik würde ich mir allzu gern näher ansehen. Nächstes Mal.....
Erstaunlich, welche Wirkung hier herausgekommen ist. Die 3 Grazien wuchsen ja nun wirklich unmittelbar nebeneinander. Mit konventionellem Objektiv bedürfte es massiver manueller Eingriffe, um dieses Ergebnis zu erzielen. Total faszinierend. Der Bild ist einfach klasse.
LG, Karin
wenn ich geahnt hätte, dass Du mit der Linse arbeitest, hätt ich mich doch glatt mal zu Dir ins Gras gelegt
Diese Technik würde ich mir allzu gern näher ansehen. Nächstes Mal.....Erstaunlich, welche Wirkung hier herausgekommen ist. Die 3 Grazien wuchsen ja nun wirklich unmittelbar nebeneinander. Mit konventionellem Objektiv bedürfte es massiver manueller Eingriffe, um dieses Ergebnis zu erzielen. Total faszinierend. Der Bild ist einfach klasse.
LG, Karin
Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück. Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. Lao-Tse
- _FoX_
- Fotograf/in

- Vorname: Michael
-
Sabrina
- Fotograf/in

- Vorname: Sabrina
-
Catweazle XX
alle Bilder
- Kashma
- Fotograf/in