hi,
mit hilfe eines tipps eines forumsmitgliedes bin ich bei mir endlich auch fündig geworden.
Mit dem foto bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
Aber anders ist es am abend nicht zu bewerkstelligen, da dann die unken am tümpelrand sitzen.
Anders als mittags, als sie sich sonnend mittendrin saßen.
Gelbbauchunke
- Benny
- Fotograf/in
- Vorname: Benjamin
Gelbbauchunke
- Dateianhänge
-
- Kamera: 400D
Objektiv: 90er
Belichtungszeit: 0,3s
Blende: 5.6
ISO: 100
Beleuchtung: al
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: heute
Region/Ort: Unterfranken
NB - comp_IMG_8577.jpg (237.76 KiB) 657 mal betrachtet
- Kamera: 400D
Grüße, Benjamin
http://www.facebook.com/naturfotofuchs
http://www.facebook.com/naturfotofuchs
-
- Fotograf/in
- Vorname: Achim
- Thomas P.
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
Hallo Benjamin,
ich finde deine Unken Aufnahme gar nicht verkehrt, Schärfe sitzt schön auf dem rechten Auge, die Lichtsituation
war denkbar schlecht.
Gestalterisch ist es oft sehr schwer eine Unke natürlich abzulichten.
Meistens muß man selber zur Unke werden und am besten versenkt man gleich auch noch den Body im Habitat.
Gruß Thomas
ich finde deine Unken Aufnahme gar nicht verkehrt, Schärfe sitzt schön auf dem rechten Auge, die Lichtsituation
war denkbar schlecht.
Gestalterisch ist es oft sehr schwer eine Unke natürlich abzulichten.
Meistens muß man selber zur Unke werden und am besten versenkt man gleich auch noch den Body im Habitat.
Gruß Thomas
- Benny
- Fotograf/in
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.
- Vorname: Jürgen
Hi Benny, ich finde das Bild gerade wegen seiner Natürlichkeit klasse!
Es ist klar, nehme ich die Unke aus dem Wasser und setze sie ins Moos krieg ich ne Topp Aufnahme. Mach ich mir die Arbeit, nehm ich mir die Zeit sie in ihrer natürlichen unmittelbaren Umgebung zu foten, dann tauch ich ein in ihr Leben und zeig sie weitgehend unverfälscht. Aber halt oft mit kleinen Abstrichen.
Im Fall einer hochgradig gefährdeten Art, bin ich persönlich mittlerweile der Auffassung, dass die geringste Beeinflussung, das für mich stimmigste Ergebnis bringt, das ich mir auch Jahre später noch mit einer guten erinnerung anschauen kann.
Was noch toll gewesen wäre, wäre wenn beide Augen in der Schärfeebene gelegen hätten. Ansonsten ein tolles Bild!
LG Jürgen
Es ist klar, nehme ich die Unke aus dem Wasser und setze sie ins Moos krieg ich ne Topp Aufnahme. Mach ich mir die Arbeit, nehm ich mir die Zeit sie in ihrer natürlichen unmittelbaren Umgebung zu foten, dann tauch ich ein in ihr Leben und zeig sie weitgehend unverfälscht. Aber halt oft mit kleinen Abstrichen.
Im Fall einer hochgradig gefährdeten Art, bin ich persönlich mittlerweile der Auffassung, dass die geringste Beeinflussung, das für mich stimmigste Ergebnis bringt, das ich mir auch Jahre später noch mit einer guten erinnerung anschauen kann.
Was noch toll gewesen wäre, wäre wenn beide Augen in der Schärfeebene gelegen hätten. Ansonsten ein tolles Bild!
LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- mescamesh
- Fotograf/in
- Vorname: Stephan
Hallo Benny,
ich schließe mich da Jürgen an, man muß die als ND erst mal so erwischen, ich habe meine ja in den Uferbereich "getrieben", was zwar dann photographisch einfacher ist, aber eben nicht so unverfälscht!
LG
Stevie
ich schließe mich da Jürgen an, man muß die als ND erst mal so erwischen, ich habe meine ja in den Uferbereich "getrieben", was zwar dann photographisch einfacher ist, aber eben nicht so unverfälscht!
LG
Stevie
Gruß
Stevie
http://www.facebook.com/pages/naturfrankende/142846239111461]naturfranken.de
Stevie
http://www.facebook.com/pages/naturfrankende/142846239111461]naturfranken.de
- Benny
- Fotograf/in