Schnapp mir die Beute nicht weg...

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
side
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michel

Schnapp mir die Beute nicht weg...

Beitragvon side » 22. Mai 2010, 18:01

Hallo

Heute morgen führte ich endlich mein Stativ (endlich gekauft) aus. Leider war es für nix, da es etwa 2-3 Bf Windstärke hatte und das Fotografieren quasi unmöglich machte. Schade! Trotzdem habe ich ein paar Bilder gemacht und dieses möchte ich Euch zeigen, weil es irgendwie komisch ausschaut, wie die Spinne mit ihrer Beute guckt... Für diese Windstärke finde ich die Schärfe brauchbar.

Grüsse

Michel
Dateianhänge
Kamera:D90
Objektiv:Sigma 150
Belichtungszeit: die Daten sind verlorengegangen ca. 1/60
Blende: ca. 9
ISO: 200
Beleuchtung: direkte sonne
Bildausschnitt ca.: 90%
Stativ: ja, mit wind (super)
---------
Aufnahmedatum:22.5.10
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
Spinne-mit-Beute.jpg (246.97 KiB) 780 mal betrachtet
Spinne-mit-Beute.jpg
Kashma
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Patrick

Beitragvon Kashma » 22. Mai 2010, 18:19

Hallo Michel,

Schade, dass die Daten verloren gingen. Sollte eigentlich nicht passieren, da das RAW ja eigentlich abgespeichert werden müsste.

Was bei dieser Szenerie zuvor abgegangen ist, enzieht sich meiner Kenntnis. Ich hätte mir jetzt vorstellen können, dass vorne das Männchen ist und es sich um einen Paarung-"Kampf" handelt. Bei Spinnen weiss man nie.

Gruss Patrick
side
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michel

Beitragvon side » 22. Mai 2010, 19:15

Du ich glaub du hast recht. Das ist das Männchen. Wenn ichs gewusst hätte, währ ich ihm zur Hilfe geeilt ;-), es wird ja nach der Paarung gefressen, oder ist das bei anderen Spinnenarten so?

Gruss
Michel

Zurück zu „Portal Makrofotografie“