Nachdem ich Ende Juni die ersten Schwarzen Heidelibellen beobachten durfte und diese Art mittlerweile zu Hunderten an Moor- und anderen stehenden Gewässern vorkommt, kann man/frau diese etwas kleinere Art in den verschiedensten Färbungen antreffen. Da die völlig schwarze Ausfärbung imA nicht gar so fotogen daherkommt, habe ich dieses etwas farbigere "Zwischenstadium" ausgewählt.
Viele Grüsse, Karl
Schwarze Heidi
- Moor fan
- Fotograf/in

- Vorname: Karl
Schwarze Heidi
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv: 150mm + 2xKonv.
Belichtungszeit: 1/250sec
Blende: F/6,3
ISO: 400
Beleuchtung: Sonne um 14:32 Uhr
Bildausschnitt ca.: 95%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 18. Juli 2010
Region/Ort: Lkr. Osterholz-Scharmbeck
Lebensraum: Moor
Artenname: Sympetrum danae
NB
sonstiges: - _DSC6207-Sdanae.jpg (173.13 KiB) 704 mal betrachtet
- Kamera:
- EricJ
- Fotograf/in

- Vorname: Eric
- bluemacaw
- Fotograf/in

- Vorname: Gerhard
- Monika E.
- Fotograf/in

- Vorname: monika
Hallo Karl
wieder ein sehr schönes Bild von dir, und das von einer super schönen Libelle.
Die Ausrichtung ist dir wieder gut gelungen, in der Schärfe liegt noch potential.
Gefällt mir aber richtig gut dein Makro
wieder ein sehr schönes Bild von dir, und das von einer super schönen Libelle.
Die Ausrichtung ist dir wieder gut gelungen, in der Schärfe liegt noch potential.
Gefällt mir aber richtig gut dein Makro
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
- Moor fan
- Fotograf/in

@ all: Ich wähle ausnahmsweise 'mal diesen nicht so gerne gesehenen Weg und lasse mir den Vorwurf des "Hochpuschens" mehr oder weniger gefallen.
Vielen herzlichen Dank für Eure Anmerkungen und Einschätzungen ! Ich finde es immer wieder angenehm, wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die sich mehr als 3 Sekunden mit meinen Fotos beschäftigen.
@Tobi: Da gebe ich Dir völlig Recht. Durch die gerade Ausrichtung wird kaum Spannung aufgebaut. Ich muss gestehen, dass ich mehr an eine durchgehende Schärfe, als an ein spannenderes Foto in dem Moment gedacht habe. Das Motto heißt also: Üben, Üben und nochmals Üben.
Liebe Grüsse, Karl
Vielen herzlichen Dank für Eure Anmerkungen und Einschätzungen ! Ich finde es immer wieder angenehm, wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die sich mehr als 3 Sekunden mit meinen Fotos beschäftigen.
@Tobi: Da gebe ich Dir völlig Recht. Durch die gerade Ausrichtung wird kaum Spannung aufgebaut. Ich muss gestehen, dass ich mehr an eine durchgehende Schärfe, als an ein spannenderes Foto in dem Moment gedacht habe. Das Motto heißt also: Üben, Üben und nochmals Üben.
Liebe Grüsse, Karl
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
- Moor fan
- Fotograf/in

Hallo Tobi,
sorry, dass ich Dich nicht gleich richtig verstanden habe. Wenn ich das Bild drehen würde, bekäme das Bild zwar etwas mehr Spannung, aber ich vermute 'mal, dass dadurch schnell eine eher "unnatürliche" Haltung der Libelle zu bemerken wäre.... ich werde es 'mal ausprobieren und Dir per PM meinen Eindruck mitteilen.
LG, Karl
sorry, dass ich Dich nicht gleich richtig verstanden habe. Wenn ich das Bild drehen würde, bekäme das Bild zwar etwas mehr Spannung, aber ich vermute 'mal, dass dadurch schnell eine eher "unnatürliche" Haltung der Libelle zu bemerken wäre.... ich werde es 'mal ausprobieren und Dir per PM meinen Eindruck mitteilen.
LG, Karl