Da ich nur tot aufgefundene Tiere fotografiere hat es lange gedauert, bis ich meine "erste Libelle" hatte.
Ein Freund hat sie mir gebracht. Schmutzig und angefressen.
Doch dieser Ausschnitt war intakt.
Gut Licht
Kurt
Meine erste Libelle
- Guppy
- Fotograf/in

- Vorname: Kurt
Meine erste Libelle
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv: Zeiss Luminar 100
Belichtungszeit: Blitz
Blende: 6.3
ISO: 200
Beleuchtung: Blitz
Artenname: ev. Heidelibelle m
sonstiges: Stack aus 20 Bildern - 01407_Luminar100_2zu1_Libelle_015.JPG (275.37 KiB) 4449 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D300
Zuletzt geändert von Guppy am 18. Sep 2010, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Hallo Kurt,
wie immer bei Deinen Stacks bin ich tief beeindruckt. Er geht in die Tiefe mit einer Ausdruckstärke, kaum zu glauben.
Warum zeigst Du nicht auch Teile der "nicht intakten" Stellen? Das Leben endet mit dem Tod und der ist nicht immer bezaubernd schön. Das muss nicht reißerisch negativ aufgemacht sein.
Ich hadere auch immer mit Bildern von Insekten, die sich in die Karnivoren verirrt haben
wie immer bei Deinen Stacks bin ich tief beeindruckt. Er geht in die Tiefe mit einer Ausdruckstärke, kaum zu glauben.
Warum zeigst Du nicht auch Teile der "nicht intakten" Stellen? Das Leben endet mit dem Tod und der ist nicht immer bezaubernd schön. Das muss nicht reißerisch negativ aufgemacht sein.
Ich hadere auch immer mit Bildern von Insekten, die sich in die Karnivoren verirrt haben
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- Helmchen
- Fotograf/in

- Vorname: Thomas
Eine nette Aufnahme, jedoch kann ich mich einfach nicht mit Aufnahmen von toden Tieren / Insekten anfreunden. Dieses Bild verliert für mich jeden Reiz, zu mal ich auch die Motivation dahinter nicht
verstehe. Ich sitze quasi daheim und warte bis mir jemand ein totes Tier bringt, zumal diese Aufnahme
auch von lebenden Libellen gelungen wäre und das nicht nur am Morgen.
verstehe. Ich sitze quasi daheim und warte bis mir jemand ein totes Tier bringt, zumal diese Aufnahme
auch von lebenden Libellen gelungen wäre und das nicht nur am Morgen.
Gruß Thomas 
- Guppy
- Fotograf/in

- Vorname: Kurt
Hallo Thomas
Da ich viel mit Tieren zu tun habe, weiss ich, dass auch Tiere sterben und habe deshalb damit kein Problem.
Bei der Motivsuche bin ich zurückhaltend, lebende Tiere lasse ich, so weit es geht in Ruhe.
Die Tierwelt ist nicht mein einziges Motiv.
Ich sitze NICHT zu Hause und warte, denn es gibt noch andere Beschäftigungen ausser Haus wie Makro Fotografie.
Unter Makro Fotografie zähle ich ebenfalls Pflanzen und die ganze nicht lebende Umwelt.
Jedem das Seine.
Dass man solche Aufnahmen besser und auch anders machen kann, ist mir bewusst.
Das ändert aber nichts daran, dass mir meine Art zu fotografieren Freude macht.
Ich wünsche dir gut Licht
Kurt
Da ich viel mit Tieren zu tun habe, weiss ich, dass auch Tiere sterben und habe deshalb damit kein Problem.
Bei der Motivsuche bin ich zurückhaltend, lebende Tiere lasse ich, so weit es geht in Ruhe.
Die Tierwelt ist nicht mein einziges Motiv.
Ich sitze NICHT zu Hause und warte, denn es gibt noch andere Beschäftigungen ausser Haus wie Makro Fotografie.
Unter Makro Fotografie zähle ich ebenfalls Pflanzen und die ganze nicht lebende Umwelt.
Jedem das Seine.
Dass man solche Aufnahmen besser und auch anders machen kann, ist mir bewusst.
Das ändert aber nichts daran, dass mir meine Art zu fotografieren Freude macht.
Ich wünsche dir gut Licht
Kurt
-
ji-em
- Fotograf/in

- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
- der_kex
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Christian
- wolfram schurig
- Artenkenntnis Crew

- Vorname: Wolfram
Hallo Kurt!
Schluck - das muss man erstmal nachmachen! Wirklich beindruckend! Technisch wie ästhetisch!
LGr
Wolfram
Schluck - das muss man erstmal nachmachen! Wirklich beindruckend! Technisch wie ästhetisch!
LGr
Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
- Werner Buschmann
- Fotograf/in

- Vorname: Werner
Hallo Kurt,
die Aufnahme ist mir auch durchgerutscht.
Großes Kino.
Sehr beeindruckend.
Werner
die Aufnahme ist mir auch durchgerutscht.
Großes Kino.
Sehr beeindruckend.
Werner
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5
ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.