Mahlzeit einer Dornenfinger-Spinne

Interessante Beobachtungen aus dem Leben unserer Makromotive oder unserer Naturmotive mit dokumentarischem Charakter
Andreas Th. Hein
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Andreas Th. Hein » 29. Sep 2010, 04:18

Hallo Dana,

au ja, das ist eine richtig spannende Session die du uns hier zeigst. Konnte ich so auch noch nicht beobachten, obwohl es in meinen Gebieten schon fast wimmelt von der "Todesspinne",wie sie bereits von der Boulevardpresse betitelt wurde. Nun ja, für Allergiker kann sie wohl im Extremfall gefährlich werden.

LG Andreas
Viele Grüße Andreas
http://www.libellenwissen.de
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Felix

Beitragvon Felix Speiser » 29. Sep 2010, 10:56

Dana,
solche Dokus finde ich immer ganz besonders wertvoll. Man kann die Szene sehr gut nachvollziehen. Mich würde noch interessieren wie etwa die Zeitabläufe waren. Alle Bilder sind Klasse. Vielleicht könntest DSu einen Link in die Dokugallerie setzen.
LG Felix
Meine Motivation zum fotografieren (nicht nur in der Makrofotografie):
"Wer fotografiert lernt sehen und wer sehen lernt, lernt die "Welt" ein klein wenig besser zu verstehen"
http://www.felixspeiser.ch
dana-art
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Dana

Beitragvon dana-art » 30. Sep 2010, 11:38

hallo felix,

der zugriff auf die beute erfolgte natürlich sehr schnell. ansonsten brauchte sie ca. eine halbe stunde bis die wanze verzerrt war.
wie das funktioniert mit der verlinkung in die dokugalerie weiß ich nicht.

@all
vielen dank für eure positive resonanz und ich freue mich, einen dokumentarischen beitrag leisten zu können bei euren sonstigen bemühungen, uns hier allen die natur immer wieder ein stückchen näher zu bringen.
wir "sehen" uns über unsere Bilder :-)
liebe grüße

dana

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Philosophie:
"Es sind immer die KLEINEN dinge, die etwas GROSS machen! (von mir)"

"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (W. v. Humboldt)"

Unsere Homepage: www.playwithlight.de
Andreas Th. Hein
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Andreas

Beitragvon Andreas Th. Hein » 30. Sep 2010, 14:58

Hallo Dana,

einfach den link von diesem Thread kopieren , einen Neuen Beitrag im Artenportal eröffnen und darin den link posten. Den Rest machen wir dann ;-)

LG Andreas
Viele Grüße Andreas
http://www.libellenwissen.de
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 30. Sep 2010, 22:34

Hallo Dana

tolle Doku, leider sind die Bilder nicht ganz scharf man kann die Blonden Harre der Wanze nicht sehen :D :D :D :D :D

Danke fürs zeigen

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Felix Speiser
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Felix

Beitragvon Felix Speiser » 24. Nov 2011, 09:49

Ja, Dana,
da kann ich mich nur allen Anmerkungen anschliessen, besonders auch der von Jürgen. Das ist eine rundum gelungene Bildserie. Ich hatte bisher erst einmal das Glück einen Dornfinger zu sehen. Es windete aber sehr stark, so dass sich die Spinne meistens rasch in ihr schaukelndes "Nest" zurückzog und ein fotografieren kaum möglich war. Also herzliche Gratulation.
LG Felix
gina 49
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Regina

Beitragvon gina 49 » 24. Nov 2011, 10:53

Hallo Dana,

eine beeindruckende Szene hast Du da festgehalten,

Viele Grüße Regina
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 24. Nov 2011, 12:49

Hallo Dana,
wow; was für interessante Bilder. Was die Qualität angeht brauchst Du Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Muss erst einmal jemand nachmachen. Ich finde die ganze Serie richtig klasse weil sie den "Tathergang" nicht besser verdeutlichen kann. Und jetzt nichts wie ab mit diesen fantastischen Aufnahmen in die Artengalerie. :clapping:
Lg Moni

Zurück zu „Naturbeobachtungen“