Hallo,
dieses kleine Exemplar einer Hausspinne ist mir letztes Wochenende
über den Weg gelaufen. Sie hatte es sich auf einer Distel gemütlich gemacht.
Leider war es sehr windig und die Distel hat sich trotz Pflanzenklammer
noch immer bewegt. Deshalb die hohe ISO.
Ich hoffe sie gefällt euch ein wenig.
Über Kommentare und Kritik freue ich mich natürlich.
Liebe Grüße
Guido
Fakirspinne
- Guido64
- Fotograf/in
- Vorname: Guido
Fakirspinne
- Dateianhänge
-
- Kamera:D90
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 5,6
ISO: 400
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 85
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 18.10.2010
Region/Ort: Herne
Lebensraum: Wiese
Artenname: Hausspinne
kNB
sonstiges: Pflanzenklammer - Kopie von DSC_5848_900_2.jpg (332.72 KiB) 1195 mal betrachtet
-
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/90
Blende: 6,7
ISO: 400
Beleuchtung: AL
Bildausschnitt ca.: 85
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 18.10.2010
Region/Ort: Herne
Lebensraum: Wiese
Artenname: Hausspinne
kNB
sonstiges: Pflanzenklammer - DSC_5878_900_2.jpg (240.76 KiB) 1194 mal betrachtet
- side
- Fotograf/in
- Vorname: Michel
Hallo Guido
Sehr schöne Bilder zeigst du da, das erste gefällt mir vom Aufbau her besser, ist aber irgendwie blaustichig (vielleicht liegt das auch an mein Bildschirm;-)). Das zweite ist von der Schärfe her knackiger. Bei der Spinne glaube ich das es sich um eine Listspinne handelt (bin nicht sicher)...
Gruss
Michel
Sehr schöne Bilder zeigst du da, das erste gefällt mir vom Aufbau her besser, ist aber irgendwie blaustichig (vielleicht liegt das auch an mein Bildschirm;-)). Das zweite ist von der Schärfe her knackiger. Bei der Spinne glaube ich das es sich um eine Listspinne handelt (bin nicht sicher)...
Gruss
Michel
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Guido,
den Ansitz hast du perfekt mit einbezogen, passt gut zur Spinne und erzeugt durch den Schärfeverlauf eine plastische Wirkung. Gefällt mir sehr gut.
Beim unteren hätte ich versucht so auszurichten das der Hinterleib noch mit scharf wird.
Gruß
Uwe
den Ansitz hast du perfekt mit einbezogen, passt gut zur Spinne und erzeugt durch den Schärfeverlauf eine plastische Wirkung. Gefällt mir sehr gut.
Beim unteren hätte ich versucht so auszurichten das der Hinterleib noch mit scharf wird.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Astrid B.
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
- drap
- Fotograf/in
- Vorname: Elmar
- Alan
- Fotograf/in
- Vorname: Alan
- Sabrina Reddmann
- Fotograf/in
- Vorname: Sabrina
N´abend Guido,
zwei spannende Fotos!
Da hast Du ein fantastisches Motiv aufgespürt, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Mein Favorit ist hier das erste Bild, weil mir der Bildaufbau einfach unheimlich gut gefällt! Toll, wie die Spinne da über den Ansitz balanciert. Schärfe und Schärfeverlauf gefallen mir ebenfalls ganz spitze. Den ruhigen HG finde ich bei diesem Motiv absolut passend.
Klasse Fotos!
Viele Grüße,
Sabrina
zwei spannende Fotos!
Da hast Du ein fantastisches Motiv aufgespürt, welches mir ausgezeichnet gefällt.
Mein Favorit ist hier das erste Bild, weil mir der Bildaufbau einfach unheimlich gut gefällt! Toll, wie die Spinne da über den Ansitz balanciert. Schärfe und Schärfeverlauf gefallen mir ebenfalls ganz spitze. Den ruhigen HG finde ich bei diesem Motiv absolut passend.
Klasse Fotos!
Viele Grüße,
Sabrina
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi