Diese Raubfliege gefiel mir wegen des etwas anderen
HGs und der durchstrahlten Flügel.
Bin gespannt auf eure Meinung.
Gabi
Im Gegenlicht
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi
Im Gegenlicht
- Dateianhänge
-
- Kamera:40 D
Objektiv:150 mm Sigma
Belichtungszeit:1/50
Blende:10,0
ISO:200
Beleuchtung:Morgenlicht
Bildausschnitt ca.:FF
Stativ:Ja
---------
Aufnahmedatum:27.6.2010
Region/Ort:Hessen/Rhein-Main
Lebensraum:Magerwiese
Artenname:Raubfliege
kNB
sonstiges: - IMG_9855_10.0_1.50_200_Raubfliege_Floersh..png (400.85 KiB) 1383 mal betrachtet
- Kamera:40 D
Liebe Grüße Gabi
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Gabi,
das ist mal ein etwas anderes Raubfliegenbild, das mir persönlich als Freund des kleineren ABMs sehr gut gefällt. Von der Gestaltung und den Farben her braucht man bei die eh nichts mehr schreiben. Das Hauptmotiv hätte ich wahrscheinlich leicht aufgehellt. Andererseits hat das Bild so aber auch etwas mystisches, was bei meiner Bearbeitung wahrscheinlich weg gewesen wäre. So kommen auch die durchstrahlten Flügel besser zur Geltung.
das ist mal ein etwas anderes Raubfliegenbild, das mir persönlich als Freund des kleineren ABMs sehr gut gefällt. Von der Gestaltung und den Farben her braucht man bei die eh nichts mehr schreiben. Das Hauptmotiv hätte ich wahrscheinlich leicht aufgehellt. Andererseits hat das Bild so aber auch etwas mystisches, was bei meiner Bearbeitung wahrscheinlich weg gewesen wäre. So kommen auch die durchstrahlten Flügel besser zur Geltung.
- ConradB
- Fotograf/in
- Vorname: Conrad
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Gabi,
obwohl ich ja eher zur großen-ABM-Fraktion gehöre
hat Deine Raubfliege einen ganz besonderen Reiz.
Wie Tobi schon so schön beschrieb hat das Bild irgendwie etwas Mystisches, schwer zu beschreiben.
Dieser Eindruck entsteht vll auch durch die durchscheinenden Flügel.
obwohl ich ja eher zur großen-ABM-Fraktion gehöre

Wie Tobi schon so schön beschrieb hat das Bild irgendwie etwas Mystisches, schwer zu beschreiben.
Dieser Eindruck entsteht vll auch durch die durchscheinenden Flügel.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Patzi
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
- Maring
- Fotograf/in
- Vorname: Ingrid
- zambiana
- Fotograf/in
- Vorname: Andrea
Hallo Gabi,
besonders schön sind bei diesem Bild für mich der Bildaufbau, der Hintergrund und die von Dir erwähnten durchstrahlten Flügel.
Wäre das hier ein Wunschkonzert, dann hätte ich mir aber irgendwo auf Fliege oder Ansitz ein wenig direktes Sonnenlicht gewünscht, um die Farben dort ein wenig zu beleben.
Lieben Gruß,
Andrea
besonders schön sind bei diesem Bild für mich der Bildaufbau, der Hintergrund und die von Dir erwähnten durchstrahlten Flügel.
Wäre das hier ein Wunschkonzert, dann hätte ich mir aber irgendwo auf Fliege oder Ansitz ein wenig direktes Sonnenlicht gewünscht, um die Farben dort ein wenig zu beleben.
Lieben Gruß,
Andrea
- chfleischli
- Fotograf/in
- Vorname: Christoph
- holger2061
- Fotograf/in
- Vorname: Holger
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni