Hallo Zusammen,
heute Abend fand ich dieses kleine Kerlchen an einem Grashalm hängen (leider weiß ich nicht um was es sich handelt).
Beim Betrachte der Bilder ist mir aufgefallen, daß der Eindruck entsteht der Hinterleib wäre aufgeplatz ? Kann das tatsächlich sein, oder täusche ich mich da ?
Gruß Heiko
Hinterleib "aufgeplatzt" ?!
-
- Fotograf/in
- Vorname: Heiko
Hinterleib "aufgeplatzt" ?!
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300
Objektiv: Sigma 150mm
Belichtungszeit: 1$4
Blende: 16
ISO: 100
Beleuchtung: Abend
Bildausschnitt ca.: ca. 50%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 13.05.2011
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:Kamera: D300
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/4 Sek.
Blende: 16
ISO:100
Beleuchtung: Abend
Bildausschnitt ca.: ca. 60%
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: 13.05.2011
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - DSC_8768.jpg (299.4 KiB) 1046 mal betrachtet
- Kamera: D300
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Heiko,
keine Ahnung, ob das "so muss" oder nicht mit dem Hinterleib. Sieht jedenfalls farblich interessant aus. Ansonsten spricht mich der Aufbau des Bildes sehr an. Sehr schöne Farben. Nur der letzte Rest Schärfe auf dem Auge fehlt mir. Ansonsten wirklich gut.
Gruß, Christian
keine Ahnung, ob das "so muss" oder nicht mit dem Hinterleib. Sieht jedenfalls farblich interessant aus. Ansonsten spricht mich der Aufbau des Bildes sehr an. Sehr schöne Farben. Nur der letzte Rest Schärfe auf dem Auge fehlt mir. Ansonsten wirklich gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
Hallo Heiko,
das sollte eine Höcker-Habichtsfliege sein,
der Hinterleib ist aufgeplatzt, weil das Weibchen Eier träge,
würde ich sagen.
Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, da du sie mit einer sehr guten Schärfe festgehalten hast
und das Licht die Fliege sehr plastisch erscheinen lässt.
Die Gestaltung mit dem Halm von oben ist etwas ungewöhnlich,
aber dennoch passend.
Gruß Eric
das sollte eine Höcker-Habichtsfliege sein,
der Hinterleib ist aufgeplatzt, weil das Weibchen Eier träge,
würde ich sagen.
Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, da du sie mit einer sehr guten Schärfe festgehalten hast
und das Licht die Fliege sehr plastisch erscheinen lässt.
Die Gestaltung mit dem Halm von oben ist etwas ungewöhnlich,
aber dennoch passend.
Gruß Eric
- Uti
- Fotograf/in
- Vorname: Urs
- Paulsche
- Fotograf/in
- Vorname: Bernhard
- zakkroger
- Fotograf/in
- Vorname: Roman
- Carpe diem
- Fotograf/in
- Vorname: Andreas
- Lars
- Fotograf/in
- Vorname: Lars
Hallo Heiko,
ein sehr schön anzusehendes Foto. Sehr schöne Perspektive und vor allem die Lichtsituation finde ich toll. Schärfe sitzt auch sehr gut.... Daumen hoch!
Hm, "aufplatzen" ist mit dem Leben immer irgendwie schlecht vereinbar. Sieht eher wie eine gespannte Haut aus. Kenne sowas z.B. von Skorpionen....dann heißt es entweder gut im Futter oder trächtig!
Viele Grüsse,
Lars
ein sehr schön anzusehendes Foto. Sehr schöne Perspektive und vor allem die Lichtsituation finde ich toll. Schärfe sitzt auch sehr gut.... Daumen hoch!
Hm, "aufplatzen" ist mit dem Leben immer irgendwie schlecht vereinbar. Sieht eher wie eine gespannte Haut aus. Kenne sowas z.B. von Skorpionen....dann heißt es entweder gut im Futter oder trächtig!

Viele Grüsse,
Lars
- BlackDSLR
- Fotograf/in
- Vorname: Marc