Hallo zusammen,
habe die kleine Fliege am frühen Morgen erwischt - sah aus als wollte sie die Wassertropfen austragen. Mit dem Licht hatte ich meine liebe Mühe. Freue mich auf Anregungen.
Viele Grüße,
Marcus
Kristallkugeltransport
- Noch ein Marcus
- Fotograf/in
- Vorname: Marcus
Kristallkugeltransport
- Dateianhänge
-
- Kamera: D90
Objektiv: 150mm / 2.8
Belichtungszeit: 1/100
Blende: f/10
ISO: 200
Beleuchtung: Aufgehende Sonne
Bildausschnitt ca.: full
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 08.05.2011
Region/Ort: Steiermark
Lebensraum: Wiese
Artenname: Fliege, aber welche?
NB
sonstiges: Tonwerte, geschärft, entrauscht - - Kristallkugeltransport-7534.jpg (293.26 KiB) 988 mal betrachtet
- Kamera: D90
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Marcus,
mir gefällt das Bild sehr. Die Gestaltung ist mal so ganz anders, und ich finde sie nicht schlecht. Allerdings dürfte die Fliege noch etwas aus der Halbierenden raus. Aber faszinierend sie die Tropfen und wie die Fliege aus ihnen heraus zu wachsen scheint. Für mich ein tolles Foto.
Gruß, Christian
mir gefällt das Bild sehr. Die Gestaltung ist mal so ganz anders, und ich finde sie nicht schlecht. Allerdings dürfte die Fliege noch etwas aus der Halbierenden raus. Aber faszinierend sie die Tropfen und wie die Fliege aus ihnen heraus zu wachsen scheint. Für mich ein tolles Foto.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Silvia H.
- Fotograf/in
- Vorname: Silvia
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
- der-addi
- Fotograf/in
- Vorname: Addi
- Burkard
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
Diese Glitzerkugel-Fliege ist ganz super! Glaube nicht, dass das Bild überschärft ist, die angebl. Schärfungsränder dürften hier eher ein Lichtreflex sein. Kann mich aber auch irren...
Mir gefällt's! Gratulation!
Helmut
Mir gefällt's! Gratulation!
Helmut
Zuletzt geändert von Burkard am 15. Mai 2011, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
- tomm
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
- Guido64
- Fotograf/in
- Vorname: Guido
Hallo Marcus,
mit dem Bild hast du voll ins Schwarze getroffen.
Gestaltung, Perspektive, Licht einfach stark.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Zumindest in der Variante für das Forum hast du die Fliege und angrenzenden Wassertropfen
sehr stark geschärft. Es sind deutlich Schärfungsränder zu erkennen. Ist aber ne Kleinigkeit.
mit dem Bild hast du voll ins Schwarze getroffen.
Gestaltung, Perspektive, Licht einfach stark.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Zumindest in der Variante für das Forum hast du die Fliege und angrenzenden Wassertropfen
sehr stark geschärft. Es sind deutlich Schärfungsränder zu erkennen. Ist aber ne Kleinigkeit.
Liebe Grüße, Guido
- Alan
- Fotograf/in
- Vorname: Alan
- Gabi Buschmann
- Makro-Team
- Vorname: Gabi