Hallo
ich hab mal wieder ein Makro. Die Situation war nicht einfach. Der Falter schwirrte immer zwischen den Blütenstengel hin und her in einem großen Blumenbeet. ALso war es nicht einfach überhaupt einigermaßen Sicht zu haben.
Trotzdem sind mir ein paar Bilder gelungen. Wenn mir jeman die Art nennen kann wäre ich sehr dankbar.
LG THomas
Ps. Ich habe jetzt den Fehler gefunden und das Bild nochmal bearbeitet.
ICh denek jetzt passt die Farbe
Gelber Falter
-
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
Gelber Falter
- Dateianhänge
-
- Kamera:E-30
Objektiv:ZD 70-300 @158mm
Belichtungszeit:1/1125
Blende:F5.6
ISO:800
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:80%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - TKK20110626_041-1-4.jpg (252.95 KiB) 501 mal betrachtet
- Kamera:E-30
Zuletzt geändert von TKK-MakroPics am 28. Jun 2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Thomas,
das Bild finde ich schon ganz gut, vor Allem die Farben sind sehr schön. Was mich hier etwas stört, ist das starke Rauschen. Klar war da wohl sowas wie Hektik, aber die ISO 800 lassen hier echt Spuren zurück. Bei der Ausrichtung wäre vielleicht eine Positionierung der Kamera etwas weiter links mit Schwenk im Uhrzeigersinn auch eine Möglichkeit. Dann wäre der Falter besser in die SChärfenebene gekommen, und dei Blüte hinter ihm hätte links hinter ihm gestanden, ohne "in ihn rein zu wachsen". Aber vielleicht ist das auch alles einfach leichter gesagt als getan bei der Hektik.
Kompliment für die Geduld.
Gruß, Christian
das Bild finde ich schon ganz gut, vor Allem die Farben sind sehr schön. Was mich hier etwas stört, ist das starke Rauschen. Klar war da wohl sowas wie Hektik, aber die ISO 800 lassen hier echt Spuren zurück. Bei der Ausrichtung wäre vielleicht eine Positionierung der Kamera etwas weiter links mit Schwenk im Uhrzeigersinn auch eine Möglichkeit. Dann wäre der Falter besser in die SChärfenebene gekommen, und dei Blüte hinter ihm hätte links hinter ihm gestanden, ohne "in ihn rein zu wachsen". Aber vielleicht ist das auch alles einfach leichter gesagt als getan bei der Hektik.
Kompliment für die Geduld.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
-
- Fotograf/in
auch alles einfach leichter gesagt als getan bei der Hektik.
Hallo Christian danke für deinen Kommentar. Leider war eben nicht so einfach die Position zu ändern, wegen Blumenbeet.
Kann es sein, dass das ein Grünaderweißling Pieris napi ist?
800 lassen hier echt Spuren zurück.
Sorry habe schon wieder das entrauschen vergessen.
SO besser ?
LG Thomas
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - TKK20110626_041-1-3.jpg (178.3 KiB) 575 mal betrachtet
- Kamera:
- Freddie
- Fotograf/in
- Vorname: Friedhelm
Hallo Thomas,
die Farbe des Falters finde ich hier sehr unnatürlich. Der Grünaderweissling oder auch Rapsweissling kann nicht so gelb sein.
die Farbe des Falters finde ich hier sehr unnatürlich. Der Grünaderweissling oder auch Rapsweissling kann nicht so gelb sein.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.
Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
-
- Fotograf/in
Hallo Friedhelm
leider hast du Recht. Wie ich das abe rzustande gebracht habe kann ich dir nichts sagen. Der WB steht bei 6000k für Schatten, was vielleicht nicht ganz korrekt ist, Ich habe auch schon 5000k probiert es wird zwar etwas weniger aber ist immer noch deutlich viel.
Danke für deine Bestimmungshilfe.
LG Thomas
die Farbe des Falters finde ich hier sehr unnatürlich.
leider hast du Recht. Wie ich das abe rzustande gebracht habe kann ich dir nichts sagen. Der WB steht bei 6000k für Schatten, was vielleicht nicht ganz korrekt ist, Ich habe auch schon 5000k probiert es wird zwar etwas weniger aber ist immer noch deutlich viel.
Danke für deine Bestimmungshilfe.
LG Thomas