Hallo Allerseits,
gerne möchte ich euch noch 2 Bilder meines Treuen Perlmuttfalters zeigen.
Habe hier alles gelernte probiert einzubinden, kleiner ABM mit strukturiertem HG, grösserer ABM mit präzieser Ausrichtung.
Hoffe beide Bilder finde Anklang, und freue mich auf eure Rückmeldungen.
mit liebem Gruss Astrid
Mein Treuer Mädesüss
- Blaumeise
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
Mein Treuer Mädesüss
- Dateianhänge
-
- Kamera: D7000
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit:1/200
Blende: f6.3 + 0,7 korr.
ISO:200
Beleuchtung: Morgenlicht, Gegenlicht
Bildausschnitt ca.:voll
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: Juni 2011
Region/Ort: CH-Nänikon
Lebensraum: Trockenwiese
Artenname: Mädesüss-Perlmuttfalter
NB
sonstiges: Ansitz fixiert, Reflektor Einsatz, minime EBV - Maedesuess-Perlmuttfalter-Brenthis-ino-2011-100-1.jpg (294.32 KiB) 754 mal betrachtet
-
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit:1/200
Blende: f6.3 + 0,7 korr.
ISO:220
Beleuchtung: Morgenlicht, Gegenlicht
Bildausschnitt ca.:90% (Optimierungsschnitt)
Stativ: Ja
---------
Aufnahmedatum: Juni 2011
Region/Ort: CH-Nänikon
Lebensraum: Trockenwiese
Artenname: Mädesüss-Perlmuttfalter
NB
sonstiges: Ansitz fixiert, Reflektor Einsatz, minime EBV - Maedesuess-Perlmuttfalter-Brenthis-ino-2011-90-1.jpg (320.47 KiB) 757 mal betrachtet
LG Astrid
Die Natur kennt keine Langeweile
Die Natur kennt keine Langeweile
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
hallo Astrid,
mein Favorit ist Bild zwei! Sehr schöner HG mit tollen Farben! Schärfe und Ausrichtung lassen amS keine Wünsche offen. Vielleicht den Falter noch einen Tick nach oben, damit dort nicht so viel leerer Raum ist, aber das ist Geschmacksache und schmälert den sehr positiven Gesamteindruck nicht im geringsten. Mir gefällt es ausgezeichnet
LG Ute
mein Favorit ist Bild zwei! Sehr schöner HG mit tollen Farben! Schärfe und Ausrichtung lassen amS keine Wünsche offen. Vielleicht den Falter noch einen Tick nach oben, damit dort nicht so viel leerer Raum ist, aber das ist Geschmacksache und schmälert den sehr positiven Gesamteindruck nicht im geringsten. Mir gefällt es ausgezeichnet

LG Ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Astrid,
Du hast das Gelernte aufs Beste eingebunden
Hier gefällt mir Bild 2 aufgrund des größeren ABM etwas besser. Die Lichtsituation ist wirklich sehr schön.
Duftendes Mädesüß haben wir zwar am Teich, aber keinen so schönen Falter
Du hast das Gelernte aufs Beste eingebunden

Hier gefällt mir Bild 2 aufgrund des größeren ABM etwas besser. Die Lichtsituation ist wirklich sehr schön.
Duftendes Mädesüß haben wir zwar am Teich, aber keinen so schönen Falter

lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- Yanik_R
- Fotograf/in
- Vorname: Yanik
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Astrid,
mir gefällt Nr 2 besser. Die Ausrichtung ist hier zwar klassisch aber durch den HG und hier vor Allem die gelbe Blüte hinter dem Falter, ist die Stimmung einfach wärmer. Das Bild strahlt mehr. Mir gefällt es so extrem gut.
Gruß, Christian
mir gefällt Nr 2 besser. Die Ausrichtung ist hier zwar klassisch aber durch den HG und hier vor Allem die gelbe Blüte hinter dem Falter, ist die Stimmung einfach wärmer. Das Bild strahlt mehr. Mir gefällt es so extrem gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Astrid
zwei sehr schöne Bilder, das erste ist ein klassisch schönes Portrait des hübschen Falters.
Das zweite vermittelt viel Raum und Weite.
Der Hintergrund so wie Schärfe und Ausrichtung sind bei Beiden schön, ebneso sehr schön finde ich den leicht durchlichteten Oberflügel.
Zwei feine Aufnahmen
zwei sehr schöne Bilder, das erste ist ein klassisch schönes Portrait des hübschen Falters.
Das zweite vermittelt viel Raum und Weite.
Der Hintergrund so wie Schärfe und Ausrichtung sind bei Beiden schön, ebneso sehr schön finde ich den leicht durchlichteten Oberflügel.
Zwei feine Aufnahmen
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Hallo Astrid,
Der Falter ist wunderschön und fehlt noch in meiner Sammlung. Klasse, dass du ihn ablichten konntest.
Beide Bilder haben Ihren Reiz, wobei ich Bild 2 gestalterisch hervorragend finde. Toller HG/Farben und Bildaufteilung. Gute Ausrichtung.Leider relativ starke TWA. .
Bild 1 gefällt mir auch gut. Nur hätte ich (falls windtechnisch möglich) eine mittlere Blende genommen. Meine Kombi Nikon/Tamron zeigen eine beste Schärfe bei ca. f8-13. Dann wäre vielleicht auch der HG nicht ganz so gleichförmig.
Gruss Patrick
Der Falter ist wunderschön und fehlt noch in meiner Sammlung. Klasse, dass du ihn ablichten konntest.
Beide Bilder haben Ihren Reiz, wobei ich Bild 2 gestalterisch hervorragend finde. Toller HG/Farben und Bildaufteilung. Gute Ausrichtung.Leider relativ starke TWA. .
Bild 1 gefällt mir auch gut. Nur hätte ich (falls windtechnisch möglich) eine mittlere Blende genommen. Meine Kombi Nikon/Tamron zeigen eine beste Schärfe bei ca. f8-13. Dann wäre vielleicht auch der HG nicht ganz so gleichförmig.
Gruss Patrick
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
Grüß dich, Astrid;
beide Bilder sind von der Technik her gesehen - KLASSE!!!! - aber Bild Nummer 2 ist für mich der Oberhammer! - einfach nur traumhaft schön!!! - dieser "kleine" ABM passt dermaßen gut - Wow!!!! .... und dann noch dieses schöne Licht!!!! - Hutzug aus dem Burgenland!!!
beide Bilder sind von der Technik her gesehen - KLASSE!!!! - aber Bild Nummer 2 ist für mich der Oberhammer! - einfach nur traumhaft schön!!! - dieser "kleine" ABM passt dermaßen gut - Wow!!!! .... und dann noch dieses schöne Licht!!!! - Hutzug aus dem Burgenland!!!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe