Hallo,
ich konnte heute die Fütterung einiger Tiere fotografisch festhalten.
Es ist schon interessant wie superschnell diese Zunge ist.
Superschnell
- Corela
- Fotograf/in

- Vorname: Conny
Superschnell
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 20110826_6235.jpg (218.72 KiB) 1240 mal betrachtet
- Kamera:
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- HCS
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
- Corela
- Fotograf/in

Hallo Christian,
die Zunge ist im Gegensatz zum Rest dieses wirklich faszinierenden Tieres extrem schnell.
Das war mein erster Einsatz mit Blitz
und ich habe diese Kombi noch nicht wirklich im Griff
die Zunge ist im Gegensatz zum Rest dieses wirklich faszinierenden Tieres extrem schnell.
- Dateianhänge
-
- Kamera:
Objektiv:
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Bildausschnitt ca.:
Stativ:
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges: - 20110826_6227.jpg (215.23 KiB) 1171 mal betrachtet
- Kamera:
lG
Conny
Conny
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
-
Monika B.
alle Bilder
Hallo Conny,
find diese Tiere sowas von genial. Wenn man sie so beobachtet kein Wunder dass die Natur sich speziell etwas für sie hat einfallen lassen. Das erste Bild find ich richtig klasse weil es diese Schnelligkeit der Zunge sehr gut zeigt. Wenn Du an einer Rennstrecke stehst und Dich wirklich nur auf einen Punkt konzentrierst sieht es genauso aus wenn die Rennwagen an einem vorbeischiessen. Durch das zweite Bild wird einem sehr verdeutlicht dass auch sein Körper eine Bewegung nach vorn gemacht hatte und vor allem dass er seine Beute auch erwischt hat. Aber ich glaub es kommt auch nicht so häufig vor dass dies nicht klappt. Hab es zumindest mal einer Doku im TV so entnommen.
Danke dass Du uns die Bilder gezeigt hast!
Lg Moni
find diese Tiere sowas von genial. Wenn man sie so beobachtet kein Wunder dass die Natur sich speziell etwas für sie hat einfallen lassen. Das erste Bild find ich richtig klasse weil es diese Schnelligkeit der Zunge sehr gut zeigt. Wenn Du an einer Rennstrecke stehst und Dich wirklich nur auf einen Punkt konzentrierst sieht es genauso aus wenn die Rennwagen an einem vorbeischiessen. Durch das zweite Bild wird einem sehr verdeutlicht dass auch sein Körper eine Bewegung nach vorn gemacht hatte und vor allem dass er seine Beute auch erwischt hat. Aber ich glaub es kommt auch nicht so häufig vor dass dies nicht klappt. Hab es zumindest mal einer Doku im TV so entnommen.
Danke dass Du uns die Bilder gezeigt hast!
Lg Moni
- HCS
- Fotograf/in

- Vorname: Christian
Corela hat geschrieben:Hallo Christian,
Das wäre ein Fall für die Lichtschranke. Muß mal sehen, wer zufällig ein Chamäleon zu Hause hat.
Grüße
Christian
www.natur-foto-technik.de
Christian
www.natur-foto-technik.de
- piper
- Makro-Crew

- Vorname: Ute
Hallo Conny,
ich finde die Aufnahme super!! Die Zunge wirkt wie eine Rakete, die gerade abgeschossen wurde! Schade, das die beute zu schnell war um noch mit auf Bild zu kommen: Vielen Dank fürs Zeigen!
LG ute
ich finde die Aufnahme super!! Die Zunge wirkt wie eine Rakete, die gerade abgeschossen wurde! Schade, das die beute zu schnell war um noch mit auf Bild zu kommen: Vielen Dank fürs Zeigen!
LG ute
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
- Hans.h
- Fotograf/in

- Vorname: Hans
-
Merlincat
alle Bilder
- Corela
- Fotograf/in

Hallo,
einige Fleischfresser dürfen mit lebenden Tieren gefüttert werden.
Bei einigen ist es besser ihnen quasi die gebratenen Tauben in den Mund schweben zu lassen
Es freut mich, dass die kleine Serie Euch gefällt
einige Fleischfresser dürfen mit lebenden Tieren gefüttert werden.
Bei einigen ist es besser ihnen quasi die gebratenen Tauben in den Mund schweben zu lassen
Es freut mich, dass die kleine Serie Euch gefällt
- Dateianhänge
-
- 20110826_6255.jpg (211.99 KiB) 1075 mal betrachtet
lG
Conny
Conny