Nasse Raubfliege
- rauder
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Nasse Raubfliege
Letzen Samstag waren alle Insekten sowas von nass. So extrem war es die ganze Zeit nicht.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon EOS 450 D
Objektiv: Sigma 105mm F2,8 DG Macro
Belichtungszeit: 1 Sek.
Blende: F 16
ISO: 100
Beleuchtung: schattig
Bildausschnitt ca: 90 %
Stativ: ja
Benro, Serie A + Makroschlitten
Aufnahmedatum: 10.09.2011
Region/Ort: Ludwigshafen
Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges: - IMG_0751-3w295.jpg (294.31 KiB) 664 mal betrachtet
- Kamera: Canon EOS 450 D
LG
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Norbert,
da hast Du aber eine schöne Raubfliege gefunden, find ich auch sauber fotographiert.
Gestalterisch fände ich den Halm weiter links schöner.
Gruß
Uwe
da hast Du aber eine schöne Raubfliege gefunden, find ich auch sauber fotographiert.
Gestalterisch fände ich den Halm weiter links schöner.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- Sirie1
- Fotograf/in
- Vorname: Doris
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Norbert,
Deine ABM's werden ja immer kleiner!!
Trotzdem, oder gerade deswegen, gefällt mir die Aufnahme. Der Halm könnte wirklich etwas weiter außerhalb der Mitte sitzen, und auch der HG ist ziemlich glatt. Letzteres ist Geschmackssache, zählt deshalb nicht. Technisch hast Du, wie allermeistens, sauber gearbeitet. Mir gefällt's gut.
Gruß, Christian
Deine ABM's werden ja immer kleiner!!

Trotzdem, oder gerade deswegen, gefällt mir die Aufnahme. Der Halm könnte wirklich etwas weiter außerhalb der Mitte sitzen, und auch der HG ist ziemlich glatt. Letzteres ist Geschmackssache, zählt deshalb nicht. Technisch hast Du, wie allermeistens, sauber gearbeitet. Mir gefällt's gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- Blaumeise
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute
- daseff
- Beurlaubt
- Vorname: Tobi
Hallo Norbert,
boa die ist ja hübsch...kann mich gerade nicht daran erinnern, diese schonmal hier gesehen zu haben...schade, dass wir keinen Bestimmungsfachmann für Raubfliegen haben, das würde mich jetzt mal interessieren.
Technisch finde ich das Bild sauber fotografiert...ein größerer ABM hätte mich jetzt noch interessiert, damit im Bild nicht zuviel relativ monotoner HG zu sehen ist.
boa die ist ja hübsch...kann mich gerade nicht daran erinnern, diese schonmal hier gesehen zu haben...schade, dass wir keinen Bestimmungsfachmann für Raubfliegen haben, das würde mich jetzt mal interessieren.
Technisch finde ich das Bild sauber fotografiert...ein größerer ABM hätte mich jetzt noch interessiert, damit im Bild nicht zuviel relativ monotoner HG zu sehen ist.
- Schulle
- Fotograf/in
- Vorname: Markus
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Norbert
ohh, die ist ja schön, zusammen mit dem feinen Ansitz ein richtiges Prachtsbild.
Gefällt mir sehr gut, auch toll die Qualität deiner Aufnahme
ohh, die ist ja schön, zusammen mit dem feinen Ansitz ein richtiges Prachtsbild.
Gefällt mir sehr gut, auch toll die Qualität deiner Aufnahme
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,