Elfenhaft....

Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 27. Sep 2011, 08:19

Hi Selda,

wieder klasse die Farben, für mich müsste die Libelle nicht höher sein, ich finde gut das der Flügel in die Ecke gerichtet ist. Aber unten könnte es für mich noch wieter gehen bis ein 2:3 Format erreicht ist...

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Nikonpower
alle Bilder

Beitragvon Nikonpower » 27. Sep 2011, 08:30

Hallo Selda
auch das ist ein wunderschönes Makro,rundum gelungen
Klaus
hsbonn
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon hsbonn » 27. Sep 2011, 08:32

Hallo Selda,
ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen.
Das ist Dir ein echter Top-Shot gelungen...:DH:....:good:....:ok:
vG
Detlef

Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
canadian
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Charly

Beitragvon canadian » 27. Sep 2011, 08:59

Grüß dich, Selda;
.... schön langsam aber sicher wirst mir unheimlich! :-) - ( sehr, sehr positiv gemeint ;-))
.... wieder ein zauberhaftes Bild mit toller Gestaltung und vor allem mit einem HG, der seinesgleichen sucht!
Auch die Draufsicht rockt!
- YES!!!!!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland

Charly

Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Wolfram
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon Wolfram » 27. Sep 2011, 09:07

Hallo servus Selda,

tolle Situation, tolle Wirkung, super aufgenommen. :)

Gruß
Wolfram
helmi2010
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Helmut

Beitragvon helmi2010 » 27. Sep 2011, 09:45

Hi Selda,

Wenn der Libellen-Virus zugeschlagen hat, ist es meist zu Spät, eine Heilung praktisch nicht mehr möglich. :-)
Draufsichten von Grosslibellen sind immer so eine Sache, häufig, zumindest bei meinen Versuchen, ist entweder der Kopfbereich oder das Heck nicht mehr komplett in der SE. Bei Deinem Bild gibt es Schärfetechnisch nichts zu bemängeln. BG, Licht, HG, alles wunderbar.
Deine kleine Elfe ist amS perfekt und gefällt mir ausgezeichnet!

Liebe Grüsse

Helmut
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1
EricJ
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Eric

Beitragvon EricJ » 27. Sep 2011, 10:32

Hallo Selda,

auch die Draufsicht ist dir sehr gut gelungen,
besonders das Licht finde ich sehr ansprechend.

Die technische Seite lässt keine Wünsche offen,
die Gestaltung wurde shcon angesprochen,
ich hätte sie wohl auch höher platziert, um unten das Blatt nicht anzuschneiden.

Gut hätte ich es auch gefunden, wenn du den Kopf vor dem hellen "Flare" platziert hättest.

Gruß Eric
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 27. Sep 2011, 13:18

Hallo Selda,
fand das erste Bild ja schon echt genial aber dieses hier steht ihm in Nichts nach. Es zieht mich sogar noch mehr an gerade wegen dieser Draufsicht gerade auch was den Kopf angeht. Denn ich finde diesen Bereich wo man förmlich in sie reinschaun kann unheimlich interessant. Erinnert mich immer ein wenig an Modellbau. Die Farben, Schärfe und vor allem die Perspektive sind eine Wucht. Ich finde den Schnitt hier genau richtig denn sie braucht den Raum nach vorn zum Losfliegen. Ganz toll auch wieder der HG.
Lg Moni
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 27. Sep 2011, 13:45

Monika B. hat geschrieben:Ich finde den Schnitt hier genau richtig denn sie braucht den Raum nach vorn zum Losfliegen.
Lg Moni

@Monika: Was die Platzierung anbetrifft, bin ich eigen, geb ich ja zu. Aber du hast das auch nochmal ganz genau beschrieben und erkannt, warum ich das gemacht habe. Danke Dir.

@all: Vielen Dank für Euer Feedback
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 27. Sep 2011, 16:00

Hallo Selda,

auch Deine zweite Elfenaufnahme gefällt mir sehr! Da hast Du wirklich zwei supertolle Bilder gezaubert! :clapping:

LG Ute
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Galerie Makrofotografie“