Hi Selda,
wieder klasse die Farben, für mich müsste die Libelle nicht höher sein, ich finde gut das der Flügel in die Ecke gerichtet ist. Aber unten könnte es für mich noch wieter gehen bis ein 2:3 Format erreicht ist...
Gruß
Uwe
Elfenhaft....
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
- hsbonn
- Fotograf/in
- Vorname: Detlef
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
Grüß dich, Selda;
.... schön langsam aber sicher wirst mir unheimlich!
- ( sehr, sehr positiv gemeint
)
.... wieder ein zauberhaftes Bild mit toller Gestaltung und vor allem mit einem HG, der seinesgleichen sucht!
.... schön langsam aber sicher wirst mir unheimlich!

.... wieder ein zauberhaftes Bild mit toller Gestaltung und vor allem mit einem HG, der seinesgleichen sucht!
- YES!!!!!Auch die Draufsicht rockt!
Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
-
- Fotograf/in
- Vorname: Wolfram
- helmi2010
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
Hi Selda,
Wenn der Libellen-Virus zugeschlagen hat, ist es meist zu Spät, eine Heilung praktisch nicht mehr möglich.
Draufsichten von Grosslibellen sind immer so eine Sache, häufig, zumindest bei meinen Versuchen, ist entweder der Kopfbereich oder das Heck nicht mehr komplett in der SE. Bei Deinem Bild gibt es Schärfetechnisch nichts zu bemängeln. BG, Licht, HG, alles wunderbar.
Deine kleine Elfe ist amS perfekt und gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüsse
Helmut
Wenn der Libellen-Virus zugeschlagen hat, ist es meist zu Spät, eine Heilung praktisch nicht mehr möglich.

Draufsichten von Grosslibellen sind immer so eine Sache, häufig, zumindest bei meinen Versuchen, ist entweder der Kopfbereich oder das Heck nicht mehr komplett in der SE. Bei Deinem Bild gibt es Schärfetechnisch nichts zu bemängeln. BG, Licht, HG, alles wunderbar.
Deine kleine Elfe ist amS perfekt und gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüsse
Helmut
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1
- EricJ
- Fotograf/in
- Vorname: Eric
Hallo Selda,
auch die Draufsicht ist dir sehr gut gelungen,
besonders das Licht finde ich sehr ansprechend.
Die technische Seite lässt keine Wünsche offen,
die Gestaltung wurde shcon angesprochen,
ich hätte sie wohl auch höher platziert, um unten das Blatt nicht anzuschneiden.
Gut hätte ich es auch gefunden, wenn du den Kopf vor dem hellen "Flare" platziert hättest.
Gruß Eric
auch die Draufsicht ist dir sehr gut gelungen,
besonders das Licht finde ich sehr ansprechend.
Die technische Seite lässt keine Wünsche offen,
die Gestaltung wurde shcon angesprochen,
ich hätte sie wohl auch höher platziert, um unten das Blatt nicht anzuschneiden.
Gut hätte ich es auch gefunden, wenn du den Kopf vor dem hellen "Flare" platziert hättest.
Gruß Eric
Hallo Selda,
fand das erste Bild ja schon echt genial aber dieses hier steht ihm in Nichts nach. Es zieht mich sogar noch mehr an gerade wegen dieser Draufsicht gerade auch was den Kopf angeht. Denn ich finde diesen Bereich wo man förmlich in sie reinschaun kann unheimlich interessant. Erinnert mich immer ein wenig an Modellbau. Die Farben, Schärfe und vor allem die Perspektive sind eine Wucht. Ich finde den Schnitt hier genau richtig denn sie braucht den Raum nach vorn zum Losfliegen. Ganz toll auch wieder der HG.
Lg Moni
fand das erste Bild ja schon echt genial aber dieses hier steht ihm in Nichts nach. Es zieht mich sogar noch mehr an gerade wegen dieser Draufsicht gerade auch was den Kopf angeht. Denn ich finde diesen Bereich wo man förmlich in sie reinschaun kann unheimlich interessant. Erinnert mich immer ein wenig an Modellbau. Die Farben, Schärfe und vor allem die Perspektive sind eine Wucht. Ich finde den Schnitt hier genau richtig denn sie braucht den Raum nach vorn zum Losfliegen. Ganz toll auch wieder der HG.
Lg Moni
Monika B. hat geschrieben:Ich finde den Schnitt hier genau richtig denn sie braucht den Raum nach vorn zum Losfliegen.
Lg Moni
@Monika: Was die Platzierung anbetrifft, bin ich eigen, geb ich ja zu. Aber du hast das auch nochmal ganz genau beschrieben und erkannt, warum ich das gemacht habe. Danke Dir.
@all: Vielen Dank für Euer Feedback
- piper
- Makro-Crew
- Vorname: Ute