Blaugrüne Mosaikjungfer Bewegungsstudie

Neueinsteiger ins Forum präsentieren hier ihre Bilder. Anfänger in der Makrofotografie erhalten Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.
zakkroger
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Roman

Beitragvon zakkroger » 6. Okt 2011, 07:34

Hallo Danijel,

echt ein Kracher dein Beitrag!
Irgendwie habe ich beim Betrachten den Eindruck, dass sich die Libelle
durch das Riesenteil an Deinem Auge doch etwas bedroht fühlte!! :)
Klasse gemacht Danijel, bin begeistert!
Allerbeste Grüsse
und allzeit gut Licht
Roman
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Michael

Beitragvon mischl » 6. Okt 2011, 07:52

Hallo Danijel,

eine Spitzenarbeit die du da zeigst. Das Einzelbild an sich schon klasse und dann noch die Bewegung: "Hammer" fällt mir dazu nur ein.
So mancher ist schier am verzweifeln beim Versuch ein Libellenflugbild zu machen und du präsentierst hier sowas. Gratuliere :DH:

Gruß
Mischl
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Guppy » 6. Okt 2011, 18:33

Hallo Danijel
Super Animation!
Ich bin sprachlos, dass so was geht und in dieser Qualität.
Ich gratuliere!

Gut Flug

Kurt
Danijel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Danijel

Beitragvon Danijel » 6. Okt 2011, 19:56

ziegmann71 hat geschrieben:Hallo Danijel,

Ich finde das schon als Einzelbild klasse. Aber als "bewegtes Bild" ist es noch klasser :lol:

Mich würde die Technik mal interessieren. Bin nicht so der EBV-Profi. Wenn Du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen, wenn Du mir das mal in kurzen Worten erklären könntest. Ist aber auch nicht schlimm, wenn Du da eher zurückhaltend wärst, weil es zu lange dauert.
Jedenfalls finde ich das eine klasse Art, so eine Bewegung zu verdeutlichen. Eine Frage noch: Wieso Portal und nicht Galerie? Ist doch qualitativ super in Technik und Gestaltung.

Gruß, Christian

Hallo Christian,

ich bin auch nicht so der EBV Profi, aber im Photshop gibt es die Möglichkeit sehr einfach mit überlagerten Ebenen eine Animation zu erstellen. Hast du PS?
Grüsse Danijel

Inoffizieller Nikonsponsor...
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 6. Okt 2011, 20:09

Hallo Danjel,

danke für den Willen zum Antworten. Ja, ich habe PS.
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Danijel
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Danijel

Beitragvon Danijel » 6. Okt 2011, 20:24

Also ich habe die 12er Version.
Ganz oben gibt es rechts die Schaltflächen Grundelemente-Design-Malen und daneben 2 Pfeilspitzen. Auf die musst du klicken und Bewegung wählen. Dann erscheint unten Animation Frames. Damit habe ich dea gemacht. Natürlich musst du vorher deine Bilddateien zur Verfügung haben.
Geht sehr einfach. :D

In Früheren Versionen hiess das Image Ready glaube ich, aber das ist ja nun alles integriert.
Grüsse Danijel

Inoffizieller Nikonsponsor...
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christian

Beitragvon Christian Zieg » 6. Okt 2011, 20:50

Vielen Dank, werde es probieren. Nochmal: Super Bild und Kino.

Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Monika B.
alle Bilder

Beitragvon Monika B. » 7. Okt 2011, 23:15

Halolo Danijel,
einfach genial diese Bewegungsbilder. Glaub mir selbst ist es zu kompliziert zu erstellen. Aber jetzt weiss ich ja wo man sich welche anschaun kann. Hoffe es folgen noch einige solcher ungewöhnlichen Darbietungen. Ein interessanter Bereich den Du hier betreten hast.
Lg Moni (und danke für die Erklärung)
chfleischli
Fotograf/in
Fotograf/in
alle Bilder
Vorname: Christoph

Beitragvon chfleischli » 8. Okt 2011, 08:51

Hi Danijel,

wirklich cool.. tolle Arbeit und für mich eine top Umsetzung... toller Einblick ins Fliegen
Grüsse

Christoph

http://macronature.blogspot.ch

Zurück zu „Portal Makrofotografie“