Spinne in tiefstehender Sonne
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
Spinne in tiefstehender Sonne
...oder auch die letzten Sonnenstrahlen auf einer Spinne...eine wunderbare Lichtstimmung am gestrigen Spätnachmittag...am Waldrand waren sie wieder anzutreffen in rauher Zahl...aber fast nirgends bist du ran gekommen, da nie klar war wo die Fäden des Netzes angemacht waren...so habe ich mein Bestes versucht ohne Stativ einige Aufnahmen zu erhaschen...besonders für Monika habe ich noch einige am Chip mit Gegenlicht usw....hoffe wieder auf viele Kommentare und Tipps zum Bessermachen...Danke an alle Fotofreunde die sich meine Aufnahmen ansehen und ein wenig Freude daran haben....liebe Grüße Klaus
- Dateianhänge
-
- Kamera: D300s
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 8
ISO: 400
Beleuchtung: untergehende Sonne
Bildausschnitt ca.: 80%
Stativ:
nein
Aufnahmedatum: 6.10.2011
Region/Ort: Waldrand/Salzburg
Lebensraum: Gebüsche, Wälder usw.
Artenname:
NB
sonstiges: entrauscht, passig gemacht, Hochpass 2,0 - Spinne in tiefstehender Sonne 1.jpg (320.57 KiB) 564 mal betrachtet
- Kamera: D300s
- Hans.h
- Fotograf/in
- Vorname: Hans
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Klaus,
das Licht finde ich klasse, die Gestaltung wie die Spinne vorsichtig auf die Blattunterseite krabbelt auch. Ein HF könnte ich mir auch gut vorstellen.
Entrauschen würde ich noch.
Gruß
Uwe
das Licht finde ich klasse, die Gestaltung wie die Spinne vorsichtig auf die Blattunterseite krabbelt auch. Ein HF könnte ich mir auch gut vorstellen.
Entrauschen würde ich noch.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- PenOly
- Fotograf/in
- Vorname: Hermann
Hallo Klaus,
über Deinen Einleitungstext als auch den Kommentar unter meinem MakroArtBild hab ich mich sehr gefreut. Ich betrachte wirklich sehr gern Deine Bilder weil Du ein Händchen für diese lichtdurchfluteten Spinnen hast. Hier gefällt mir dieses warme goldene Licht so unheimlich gut. Und natürlich bin ich jetzt schon voll neugierig auf Deine Gegenlichtaufnahmen. Muss auch gestehen dass ich mir immer ganz genau Deine gewählte Perspektive anschau weil ich doch oftmals noch Probleme mit den zu starken Reflektionen hab. Und das hast Du wirklich super im Griff! Das Entrauschen des HG wurde ja von Uwe bereits angesprochen. Aber ansonsten wieder einmal voll mein Ding!
Lg Moni
über Deinen Einleitungstext als auch den Kommentar unter meinem MakroArtBild hab ich mich sehr gefreut. Ich betrachte wirklich sehr gern Deine Bilder weil Du ein Händchen für diese lichtdurchfluteten Spinnen hast. Hier gefällt mir dieses warme goldene Licht so unheimlich gut. Und natürlich bin ich jetzt schon voll neugierig auf Deine Gegenlichtaufnahmen. Muss auch gestehen dass ich mir immer ganz genau Deine gewählte Perspektive anschau weil ich doch oftmals noch Probleme mit den zu starken Reflektionen hab. Und das hast Du wirklich super im Griff! Das Entrauschen des HG wurde ja von Uwe bereits angesprochen. Aber ansonsten wieder einmal voll mein Ding!

Lg Moni
- canadian
- Fotograf/in
- Vorname: Charly
Grüß dich, Klaus!
..... also mir gefällt es ausgesprochen gut! - das Licht ist einfach ein Knaller!!!! - könnte mir, ebenso wie Uwe, auch ein HF vorstellen - aber auch das QF ist nicht von der Hand zu weisen!
ein Entrauschen wäre wirklich nicht schlecht!
..... also mir gefällt es ausgesprochen gut! - das Licht ist einfach ein Knaller!!!! - könnte mir, ebenso wie Uwe, auch ein HF vorstellen - aber auch das QF ist nicht von der Hand zu weisen!
ein Entrauschen wäre wirklich nicht schlecht!

Herzlichen Gruß aus dem Burgenland
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
Charly
Sieh auf die Natur: Sie ist beständig in Aktion, steht nie still, und doch schweigt sie. (Mahatma Gandhi)
- Manni
- Fotograf/in
- Vorname: Manni
Hallo Klaus
Das Licht und das leuchten der Spinne finde ich toal genial,
jetzt noch das Ganze im HF,ein wenig EBV und ab in die Galerie damit...
wenn Du so weiter machst,klappt das auch bald,wirst sehen...
Das Licht und das leuchten der Spinne finde ich toal genial,
jetzt noch das Ganze im HF,ein wenig EBV und ab in die Galerie damit...

wenn Du so weiter machst,klappt das auch bald,wirst sehen...
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
- mischl
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
- würmchen
- Fotograf/in
- Vorname: Conny