Hallo Allerseit,
möchte euch gerne einen Vogel zeigen, auf den ich mich jedes Jahr im wieder freue, die Flussseeschwalbe.
Eigens für diese sehr empfindliche Art und auch für die Lachmöwen werden seit langem auf dem Greifensee Brutflösse eingesetzt. Diese werden im Frühjahr an 2 Stellen im See in der Schutzzone verankert und bieten den bodenbrütenden Vögeln die Möglichkeit zu brüten.
Ohne Massnahmen würden die Vögel ausbleiben und wiederum wäre das Gebiet um diese potentiel gefährdete Art ärmer.
Danke fürs Reinschauen Gruessli Astrid
p.s. Die eleganten wie auch grazielen Flussseeschwalben sind nur im Sommerhalbjahr am Greifensee anzutreffen.
Flussseeschwalbe
- Blaumeise
- Fotograf/in
- Vorname: Astrid
Flussseeschwalbe
- Dateianhänge
-
- Kamera: D7000
Objektiv: Nikkor 70-300
Belichtungszeit:1/500
Blende:F5.6 + 1.0 korr.
ISO:100
Beleuchtung: Gegenlicht
Bildausschnitt ca.:90%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: Juli 2011
Region/Ort: CH-Greifensee
Lebensraum: Gewässer, Flüsse, Seen
Artenname: Flussseeschwalbe
NB
sonstiges: - Flussseeschwalbe-90l-2011.jpg (179.79 KiB) 1003 mal betrachtet
-
Objektiv: Nikkor 70-300
Belichtungszeit:1/400
Blende:F5.6 + 0.3 korr.
ISO:360
Beleuchtung: Tageslicht
Bildausschnitt ca.:70%
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: Juli 2011
Region/Ort: CH-Greifensee
Lebensraum: Gewässer, Flüsse, Seen
Artenname: Flussseeschwalbe
NB
sonstiges: - Flussseeschwalbe-70g-2011.jpg (279.96 KiB) 1005 mal betrachtet
LG Astrid
Die Natur kennt keine Langeweile
Die Natur kennt keine Langeweile
- SunTravel
- Fotograf/in
- Vorname: Uwe
Hi Astrid,
das ist aber ein besonders schöner Vogel finde ich. Besonders die Flugkünste der Schwalben haben es mir angetan, daher finde ich das Flugbild auch viel schöner.
Gruß
Uwe
das ist aber ein besonders schöner Vogel finde ich. Besonders die Flugkünste der Schwalben haben es mir angetan, daher finde ich das Flugbild auch viel schöner.
Gruß
Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
- BirdWatcher
- Fotograf/in
- Vorname: Sandra
Hallo Astrid,
Auch ich liebe diesen Flugkuenstler voller Persoenlichkeit sehr und freue mich schon auf seine Rueckkehr im naechsten Fruehjahr. Mir gefallen beide Fotos gut, die Belichtung ist dir sehr gut gelungen. Beim zweiten sind der HG und der Blick in die Ferne besonders schoen. Vielleicht haette ich mir oben etwas mehr und unten etwas weniger Platz gewuenscht. Aber wie gesagt, beid Bilder sind prima!
LG Sandra
Auch ich liebe diesen Flugkuenstler voller Persoenlichkeit sehr und freue mich schon auf seine Rueckkehr im naechsten Fruehjahr. Mir gefallen beide Fotos gut, die Belichtung ist dir sehr gut gelungen. Beim zweiten sind der HG und der Blick in die Ferne besonders schoen. Vielleicht haette ich mir oben etwas mehr und unten etwas weniger Platz gewuenscht. Aber wie gesagt, beid Bilder sind prima!
LG Sandra
- rauder
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Hallo Astrid,
beide Fotos sind gut gelungen und zeigen den eher seltenen Vogel sehr schön. Ich habe ihn noch nie gesehen. Prima auch das Flugbild. Beste Quallität und tolle Schärfe.
beide Fotos sind gut gelungen und zeigen den eher seltenen Vogel sehr schön. Ich habe ihn noch nie gesehen. Prima auch das Flugbild. Beste Quallität und tolle Schärfe.
LG
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
- haraldgall
- Fotograf/in
- Vorname: Harald
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Astrid,
hier präsentierst Du zwei sehr schöne Bilder.
Ich finde beide gelungen und sie zeigen schön verschiedene Aspekte im Vogelleben.
hier präsentierst Du zwei sehr schöne Bilder.
Ich finde beide gelungen und sie zeigen schön verschiedene Aspekte im Vogelleben.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
- kjh
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus
- Digicat
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Astrid
das sind zwei herrliche Aufnahme eines spezeiell hübschen Vogels, wobei mir die Flugaufnahme noch ein bisschen besser gefällt, da sieht er so elegant aus
das sind zwei herrliche Aufnahme eines spezeiell hübschen Vogels, wobei mir die Flugaufnahme noch ein bisschen besser gefällt, da sieht er so elegant aus
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.