Heupferd
-
- Fotograf/in
- Vorname: Michael
Heupferd
aus dem heimischen Garten.
- Dateianhänge
-
- Kamera: Nikon D300
Objektiv: Sigma 150
Belichtungszeit: 1/125
Blende: 8,0
ISO: 500
Beleuchtung: Tageslicht
Bildausschnitt ca.: ein gößerer Auuschnitt
Stativ: Velbon CF 640 mit Markins M10 Kugelkopf
---------
Aufnahmedatum: 23.09.11
Region/Ort. NRW/ Ennepetal
Lebensraum: Gartenbiotop
Artenname: Heupferdchen
NB
sonstiges: Minus 0,33 - grille2.jpg (489.93 KiB) 589 mal betrachtet
- Kamera: Nikon D300
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Hallo Michael,
Sehr schöne Ablichtung, schöne Schärfe auf Motiv und Ansitz. Das die Schärfe am Flügelende ausläuft stört mich nicht. Ein quadratischer Beschnitt ist häufig nicht so gern gesehen. Hier paßt er aber imA.
Vielleich könnte man den HG noch einmal entrauschen.
Für mich ein sehr schönes Makro bei dem mir besonders die Farben auf Körper und Ansitz gefallen.
LG Silvio
Sehr schöne Ablichtung, schöne Schärfe auf Motiv und Ansitz. Das die Schärfe am Flügelende ausläuft stört mich nicht. Ein quadratischer Beschnitt ist häufig nicht so gern gesehen. Hier paßt er aber imA.
Vielleich könnte man den HG noch einmal entrauschen.
Für mich ein sehr schönes Makro bei dem mir besonders die Farben auf Körper und Ansitz gefallen.
LG Silvio
- Kashma
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Michael,
tolle Schärfe, tolle Perspektive, tolle Gestaltung. Super gemacht. Ich sehe allerdings ein paar Schärferänder und etwas Rauschen im Hintergrund. Beides ist für mich aber zweitrangig. Schöner Gesamteindruck.
Gruß, Christian
tolle Schärfe, tolle Perspektive, tolle Gestaltung. Super gemacht. Ich sehe allerdings ein paar Schärferänder und etwas Rauschen im Hintergrund. Beides ist für mich aber zweitrangig. Schöner Gesamteindruck.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- patmar98
- Fotograf/in
- Kashma
- Fotograf/in
ziegmann71 hat geschrieben:Ich sehe allerdings ein paar Schärferänder
Ich nicht.
Gruss Patrick
Nachtrag 27.10.11: ich dachte zuerst, Christian bezieht sich bei den SR auf den Stachel hinten, weil dort ein heller Rand zu finden ist, der aber zum Stachel gehört. Nun da ich die Sache im Dunkeln nochmals angeschaut habe, finde ich ganz leichte SR auch sonst noch. Aber die sind wirklich kaum störend. Etwas Rauschen hat es noch.
Zuletzt geändert von Kashma am 27. Okt 2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- tomm
- Fotograf/in
- Vorname: Thomas
Hallo Michael,
auch für mich eine gelungene Aufnahme mit schöner Ausrichtung und tollem Ansitz.
Das Quadrat ist nicht mein Lieblingsformat, für mich wirkt das oft etwas zu eng, ist sicherlich Geschmacksache, hier passts ganz gut.
Bezüglich Schärfungsrändern und Rauschen bin ich bei Christian, sind ja aber nur Kleinigkeiten und schnell behoben.
Insgesamt aber sehr schön!
auch für mich eine gelungene Aufnahme mit schöner Ausrichtung und tollem Ansitz.
Das Quadrat ist nicht mein Lieblingsformat, für mich wirkt das oft etwas zu eng, ist sicherlich Geschmacksache, hier passts ganz gut.
Bezüglich Schärfungsrändern und Rauschen bin ich bei Christian, sind ja aber nur Kleinigkeiten und schnell behoben.
Insgesamt aber sehr schön!
viele Grüße
Thomas
Thomas
- Monika E.
- Fotograf/in
- Vorname: monika
Hallo Michael
herrlich, dieses Heupferd hast du wunderbar aufs Bild gebracht.
Toll die knalligen Farben, auch das Format passt meiner Meinung nach zu dieser Aufnahme sehr gut.
Die Schärfungsränder sehe ich auch, die sind ja aber schnell weg gemacht!
Ein schönes Bild, habe ich mir richtig gerne angesehen.
herrlich, dieses Heupferd hast du wunderbar aufs Bild gebracht.
Toll die knalligen Farben, auch das Format passt meiner Meinung nach zu dieser Aufnahme sehr gut.
Die Schärfungsränder sehe ich auch, die sind ja aber schnell weg gemacht!
Ein schönes Bild, habe ich mir richtig gerne angesehen.
Liebe Grüsse
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Monika
Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
- helmi2010
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
Hallo Michael,
Schöne Aufnahme dieser grossen Schrecke.
Die Ausrichtung war fast perfekt, Schärfe und BG finde ich gut. Farben und Ansitz sind sehr schön.
Bei den Schärfungsrändern und dem HG bin ich bei Christian, stört aber nicht gross und ist schnell behoben.
Etwas mehr Platz in Blickrichtung könnte ich mir noch vorstellen.
So wie es ist, gefällt mir Dein Bild schon sehr gut.
Liebe Grüsse
Helmut
Schöne Aufnahme dieser grossen Schrecke.
Die Ausrichtung war fast perfekt, Schärfe und BG finde ich gut. Farben und Ansitz sind sehr schön.
Bei den Schärfungsrändern und dem HG bin ich bei Christian, stört aber nicht gross und ist schnell behoben.
Etwas mehr Platz in Blickrichtung könnte ich mir noch vorstellen.
So wie es ist, gefällt mir Dein Bild schon sehr gut.
Liebe Grüsse
Helmut
http://www.flickr.com/photos/helmi2010/?details=1
- Eyris
- Fotograf/in
- Vorname: Kerstin
Hallo Michael ...
Wunderbar, wie du das Heupferd abgelichtet hast. Farben, Hintergrund und Schärfe sind angenehm und man schaut sich das Bild gerne an. Das leichte Rauschen im HG stört mich persönlich eigentlich gar nicht. Manche Bilder schauen durch das Entrauschen leider sehr glatt aus, was mir persönlich nicht immer gut gefällt.
LG
Kerstin
Wunderbar, wie du das Heupferd abgelichtet hast. Farben, Hintergrund und Schärfe sind angenehm und man schaut sich das Bild gerne an. Das leichte Rauschen im HG stört mich persönlich eigentlich gar nicht. Manche Bilder schauen durch das Entrauschen leider sehr glatt aus, was mir persönlich nicht immer gut gefällt.
LG
Kerstin
Liebe Grüße, Kerstin
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.
Ich weiß, du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir eindeutig besser ...
All meine Bilder dürfen ohne Nachfrage für das Arten-Portal genutzt werden.