fotografieren.
Hallo zusammen
ich find nix mehr, und so kam es das ich dieses
Blatt gefotet habe, sieht ganz nett aus,
find ich.
LG Harald
was soll ich denn bloss...
- Harald Esberger
- Makro Team
- Vorname: Harald
was soll ich denn bloss...
- Dateianhänge
-
- Kamera:D300s
Objektiv:150 Sigma
Belichtungszeit:1/10
Blende:7,1
ISO:200
Beleuchtung:spätes Abendlicht
Bildausschnitt ca.:100%
Stativ:ja
---------
Aufnahmedatum:7.11.2011
Region/Ort:Roßtal
Lebensraum:Baum
Artenname:verdörtes Blatt
kNB
sonstiges: - Blatt-1908.jpg (258.78 KiB) 853 mal betrachtet
- Kamera:D300s
- Foddo
- Fotograf/in
- Vorname: Rolf
- Patzi
- Fotograf/in
- Vorname: Werner
Hallo Harald,
ich habe letztens auch schon aus purer Verzweiflung Blätter fotografiert.
Nein, im Ernst auch Blätter können äußerst interessante Motive sein.
Bei deiner Aufnahme gefällt mir, wie sich das Blatt aus dem unscharfen oberen Ästchen nach unten schlengelt. Durch die Korkenzieherform des Blattes entwickelt das Foto eine starke Dynamik. Eine schöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Werner
ich habe letztens auch schon aus purer Verzweiflung Blätter fotografiert.

Bei deiner Aufnahme gefällt mir, wie sich das Blatt aus dem unscharfen oberen Ästchen nach unten schlengelt. Durch die Korkenzieherform des Blattes entwickelt das Foto eine starke Dynamik. Eine schöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Werner
- Claude
- Fotograf/in
- Vorname: Claudia
Hallo Harald,
na ja ... dafür, dass Du nix mehr findest, sieht das Bild aber echt gut aus.
Normalerweise gefällt es mir nicht so, wenn der Stiel von der Seite ins Bild kommt.
Aber hier passt es super!
Du hattest sehr schönes Licht auf diesem eingerollten Blatt.
Gefällt mir ohne wenn und aber ...
Liebe Grüße, Claudia
na ja ... dafür, dass Du nix mehr findest, sieht das Bild aber echt gut aus.

Normalerweise gefällt es mir nicht so, wenn der Stiel von der Seite ins Bild kommt.
Aber hier passt es super!
Du hattest sehr schönes Licht auf diesem eingerollten Blatt.
Gefällt mir ohne wenn und aber ...
Liebe Grüße, Claudia
Hallo Harald,
ganz nett ist gut! Was für ein Motiv und welche Dynamik die Form ins Bild bringt. Muss direkt an diese zierlichen Bodenturnerinnen denken die mit ihren Bändern auch solch wunderschöne Formen kreieren. Herrlich hier auch die Farbe des HG. Ein tolles Bild; na wie gut dass Du von keinem Insekt abgelenkt worden bist.
Lg Moni
ganz nett ist gut! Was für ein Motiv und welche Dynamik die Form ins Bild bringt. Muss direkt an diese zierlichen Bodenturnerinnen denken die mit ihren Bändern auch solch wunderschöne Formen kreieren. Herrlich hier auch die Farbe des HG. Ein tolles Bild; na wie gut dass Du von keinem Insekt abgelenkt worden bist.
Lg Moni
- patmar98
- Fotograf/in
- Vorname: Patrick
Hallo Harald,
das ist prima. Kann gut nachvollziehen, dass Du es hier einstellst.
Der HG ist toll, die Schärfe paßt bestens. Dass vor dem Stängel noch ein Halm oder Ast verläuft und ihn dadurch noch mehr in die Unschärfe zwingt, ist super und baut oben links noch einen Spannungsbogen ein.
LG, Patrick
das ist prima. Kann gut nachvollziehen, dass Du es hier einstellst.
Der HG ist toll, die Schärfe paßt bestens. Dass vor dem Stängel noch ein Halm oder Ast verläuft und ihn dadurch noch mehr in die Unschärfe zwingt, ist super und baut oben links noch einen Spannungsbogen ein.
LG, Patrick
LG, Patrick
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
Hallo Harald,
Die Frage hast du Dir ja selbst geantwortet und die Antwort gefällt. Die Farben passen schön zueinander ohne vom Motiv abzulenken. Die Form des Motivs ist interessant und wird durch die Unschärfe des hinten liegenden Teils der Wendel unterstützt, die Struktur des Blattes kommt auf der Vorderseite schön heraus.
LG Silvio
Die Frage hast du Dir ja selbst geantwortet und die Antwort gefällt. Die Farben passen schön zueinander ohne vom Motiv abzulenken. Die Form des Motivs ist interessant und wird durch die Unschärfe des hinten liegenden Teils der Wendel unterstützt, die Struktur des Blattes kommt auf der Vorderseite schön heraus.
LG Silvio
- Hans.h
- Fotograf/in
- Vorname: Hans
- rauder
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Hallo Harald,
es ist schon ein elend daß die Saison schon wieder vorbei ist und fast keine Insekten mehr zu finden sind. Dein Blick hat aber trotzdem ein schönes Motiv gefunden. Mir gefällt es, die Schärfe ist ebenfalls ok.
es ist schon ein elend daß die Saison schon wieder vorbei ist und fast keine Insekten mehr zu finden sind. Dein Blick hat aber trotzdem ein schönes Motiv gefunden. Mir gefällt es, die Schärfe ist ebenfalls ok.
LG
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
- klaus57
- Fotograf/in
- Vorname: Klaus