Servus
Wenn man das Hier liest ...
Weiß nicht wie es Euch so beim lesen geht ...
Mir geht es garnicht gut ...
Schade das es noch keine Vogelplauderecke oder einen Birdertalk gibt ...
Ich hoffe Ihr verzeiht mir den Fehlgriff, finde aber das dies verbreitet gehört was auf dieser Seite alles zu lesen ist ... Österreich und Deutschland nicht ausgenommen ... die Jäger sind da auch net besser ....
Um auf bessere, schönere Gedanken zu kommen ...
Diesen Mäusebussard habe ich auf einem Baum, nahe der Bundesstraße an der Ortsgrenze zu meinem Wohnort abgelichtet ...
Nachdenkliche Grüsse
Helmut
Ps.: Sorry für meine stagnierenden Kommentare ... mach ich aber wieder gut wenn es der Job zuläßt
10.000 tote Singvögel ....
- Digicat
- Fotograf/in
- Vorname: Helmut
10.000 tote Singvögel ....
- Dateianhänge
-
- Kamera: Canon 1D MkII
Objektiv: Canon EF 100-400er @ 400mm
Belichtungszeit: ?
Blende: ?
ISO: ?
Beleuchtung: Sonne
Bildausschnitt ca.: ist ein Crop, denke es waren ~ 70%
Stativ: nein, auf Seitenfenster aufgelegt
---------
Aufnahmedatum: 2008/2009
Region/Ort: B26 vor Grünbach
Lebensraum:
Artenname:Buteo buteo
NB
sonstiges: - IMG_2911_Bussard_DPP.jpg (378.01 KiB) 695 mal betrachtet
- Kamera: Canon 1D MkII
Zuletzt geändert von Digicat am 10. Nov 2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- BirdWatcher
- Fotograf/in
- Vorname: Sandra
Hallo Helmut,
Ich habe diesen Herbst schon viele solche Berichte ueber auf dem Zug geschossene Voegel gelesen, Petitionen ausgefuellt und innerlich (und teils auch tatsaechlich) Traenen fuer die Tiere vergossen, die nach der stressreichen Brutsaison, wo sie so geackert haben, um ihre Jungen grosszuziehen, dann einfach erschossen werden (und die Jungvoegel natuerlich mit). Was wuerde ich geben, einmal ein Blaukehlchen anschauen zu duerfen!
Der selten gewordene Gesang einer Feldlerche an einem Sommertag, wenn man ueber eine Wiese laeuft, hoch ueber einem unsichtbar in den Wolken...es gibt nichts, was sich so wunderschoen und idyllisch anhoert. OK, jetzt laufen mir doch die Traenen.
Ich werde die Grausamkeit, Gedankenlosigkeit und Profitgier von Menschen niemals, niemals begreifen. Und ich bin froh, dass ich Vegetarier bin und so zumindest einen kleinen Teil in die entgegengesetzte Richtung beitrage. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie die Natur nach Strich und Faden ausgebeutet und kaputt gemacht wird...und das Werk von Tierschuetzern - hier Vogelschuetzern - die hart arbeiten, dass der Bestand von Feldlerchen wieder zunimmt, die fuer jedes einzelne Paar kaempfen...und dann auf dem Zug werden sie getoetet und alles war umsonst. Es fehlen mir einfach die Worte.
Dein Bussard-Bild ist erste Sahne, Helmut, einfach toll!
LG von einer traurigen Sandra
Ich habe diesen Herbst schon viele solche Berichte ueber auf dem Zug geschossene Voegel gelesen, Petitionen ausgefuellt und innerlich (und teils auch tatsaechlich) Traenen fuer die Tiere vergossen, die nach der stressreichen Brutsaison, wo sie so geackert haben, um ihre Jungen grosszuziehen, dann einfach erschossen werden (und die Jungvoegel natuerlich mit). Was wuerde ich geben, einmal ein Blaukehlchen anschauen zu duerfen!
Der selten gewordene Gesang einer Feldlerche an einem Sommertag, wenn man ueber eine Wiese laeuft, hoch ueber einem unsichtbar in den Wolken...es gibt nichts, was sich so wunderschoen und idyllisch anhoert. OK, jetzt laufen mir doch die Traenen.
Ich werde die Grausamkeit, Gedankenlosigkeit und Profitgier von Menschen niemals, niemals begreifen. Und ich bin froh, dass ich Vegetarier bin und so zumindest einen kleinen Teil in die entgegengesetzte Richtung beitrage. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie die Natur nach Strich und Faden ausgebeutet und kaputt gemacht wird...und das Werk von Tierschuetzern - hier Vogelschuetzern - die hart arbeiten, dass der Bestand von Feldlerchen wieder zunimmt, die fuer jedes einzelne Paar kaempfen...und dann auf dem Zug werden sie getoetet und alles war umsonst. Es fehlen mir einfach die Worte.

Dein Bussard-Bild ist erste Sahne, Helmut, einfach toll!
LG von einer traurigen Sandra
- Orion59
- Fotograf/in
- Vorname: Alfred
Hallo Helmut,
den Bussard hast du sehr schön erwischt. Das Auge leuchtet wunderbar in der Sonne und die Belichtung gegen den Himmel hast du gut in den Griff gekriegt.
Zu deinem Link kann ich nur sagen, dass es mir als Vogelfreund ähnich geht wie Sandra. Die Wut und Traurigkeit über solche Vorgänge ist unbeschreiblich. Oft aber ist es gar nicht so spektakulär und trotzdem wirkungsvoll. Durch Veränderung der Flächennutzung sterben auch sehr viele Vögel, weil zum Beispiel an ihrem Rastplatz vom letzten Winter jetzt ein Gewerbegebiet steht und ihnen so die nötige Tankstelle für den Weiterflug fehlt...
Gruß
Alfred
den Bussard hast du sehr schön erwischt. Das Auge leuchtet wunderbar in der Sonne und die Belichtung gegen den Himmel hast du gut in den Griff gekriegt.
Zu deinem Link kann ich nur sagen, dass es mir als Vogelfreund ähnich geht wie Sandra. Die Wut und Traurigkeit über solche Vorgänge ist unbeschreiblich. Oft aber ist es gar nicht so spektakulär und trotzdem wirkungsvoll. Durch Veränderung der Flächennutzung sterben auch sehr viele Vögel, weil zum Beispiel an ihrem Rastplatz vom letzten Winter jetzt ein Gewerbegebiet steht und ihnen so die nötige Tankstelle für den Weiterflug fehlt...
Gruß
Alfred
- Sirie1
- Fotograf/in
- Vorname: Doris
Hi Helmut!
Dein Bild vom Bussard gefällt mir sehr gut. Ich glaube der hat schon seine
nächste Beute im Visier.
Deinen Link hab ich mir gleich angeschaut und ich finde es erbärmlich und
wahnsinnig traurig. Trotzdem danke dafür.
lg
Doris
Dein Bild vom Bussard gefällt mir sehr gut. Ich glaube der hat schon seine
nächste Beute im Visier.
Deinen Link hab ich mir gleich angeschaut und ich finde es erbärmlich und
wahnsinnig traurig. Trotzdem danke dafür.
lg
Doris
Worauf es bei einem Foto ankommt, ist seine Fülle und Schlichtheit.
- Corela
- Fotograf/in
- Vorname: Conny
Hallo Helmut,
dein Bussard-Bild gefällt mir richtig gut, solche Schnappschüße sind einfach nicht zu toppen.
In diesem Massen-Vogelmord-Beispiel trifft es einfach wieder den falschen, den Fahrer.
Es muss die Nachfrage in den Restaurants gestoppt werden,
so wie es jetzt pelzfreie Städte in den USA gibt, darf das Essen nicht mehr mit Prestige behaftet sein.
Es tut mir unendlich leid.
dein Bussard-Bild gefällt mir richtig gut, solche Schnappschüße sind einfach nicht zu toppen.
In diesem Massen-Vogelmord-Beispiel trifft es einfach wieder den falschen, den Fahrer.
Es muss die Nachfrage in den Restaurants gestoppt werden,
so wie es jetzt pelzfreie Städte in den USA gibt, darf das Essen nicht mehr mit Prestige behaftet sein.
Es tut mir unendlich leid.
lG
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Conny
- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -
„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Hallo Helmut,
dein Link stimmt mich auch traurig.
Den Bussard hast du sehr schön abgelichtet.
Ist ja nicht einfach so nahe an die Greifvögel ran zu kommen.
Was den Birdertalk angeht... da kannst du auch gerne einen Beitrag im Makrotalk eröffnen. Ich denke das wir bestimmt, im nächsten Jahr eine eigene Rubrik einrichten, wenn das Vogelforum weiterhin so gut läuft.
Bis dahin können wir aber auch im Talk über solche Themen diskutieren.
Viele Grüße
Micha
dein Link stimmt mich auch traurig.

Den Bussard hast du sehr schön abgelichtet.
Ist ja nicht einfach so nahe an die Greifvögel ran zu kommen.
Was den Birdertalk angeht... da kannst du auch gerne einen Beitrag im Makrotalk eröffnen. Ich denke das wir bestimmt, im nächsten Jahr eine eigene Rubrik einrichten, wenn das Vogelforum weiterhin so gut läuft.

Bis dahin können wir aber auch im Talk über solche Themen diskutieren.
Viele Grüße
Micha
-
- Fotograf/in
- Vorname: Jean
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! 
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !

Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !