Hi Werner,
jo, das meinte ich auch tatsächlich!
Allerdings nicht Flügelpaar, sondern Flügel. Den Hinterflügel sieht man bei der Art nicht!
LG Jürgen
Wie heißt die rote Schrecke?
- Jürgen Fischer
- Artenkenntniscrew.

- Vorname: Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
- Gabi Buschmann
- Makro-Team

- Vorname: Gabi
- Petra L
- Fotograf/in

- Vorname: Petra
Jürgen Fischer hat geschrieben:Und den Abstand der beiden Flügel zueinander kann man sehr leicht und gut bei diesem Foto abschätzen! Der sichtbare Flügel reicht extrem weit hin zur gedachten Mittellinie des Hinterleibrückens. Das heißt logischerweise, das der zweite, nicht sichtbare Flügel dies von seiner Seite her genauso macht!
Ergo: Die beiden Flügel haben fast keinen, oder nur einen sehr geringen Abstand zueinander!
LG Jürgen
Hallo Jürgen,
mir ging es wie Werner. Ich dachte auch, dass ich eine Draufsicht
benötige, um den Flügelabstand ermitteln zu können. Nach Deiner
Erklärung ist s nun klar geworden. Vielen Dank dafür.
Viele Grüsse
Petra
Nichts geschieht ohne Grund...
- ConradB
- Fotograf/in

- Vorname: Conrad
- rincewind
- Makro Team

- Vorname: Silvio
Hallo Jürgen,
Diesmal wars nach Deinem Tip in der Auflösung des ersten Rätsels und dem Hinweis auf den Crop (Scheitelgrübchen) schon einfacher. Du hast also schon einen Lerneffekt erzielt.
Und auch diesmal gibts bei der Auflösung super Erklärungen und Informationen. Ich find Klasse welche Arbeit du Dir machst. Danke dafür.
Die aktuellen Bilder der Roten sind übrigens wieder super gelungen.
LG Silvio
Diesmal wars nach Deinem Tip in der Auflösung des ersten Rätsels und dem Hinweis auf den Crop (Scheitelgrübchen) schon einfacher. Du hast also schon einen Lerneffekt erzielt.
Und auch diesmal gibts bei der Auflösung super Erklärungen und Informationen. Ich find Klasse welche Arbeit du Dir machst. Danke dafür.
Die aktuellen Bilder der Roten sind übrigens wieder super gelungen.
LG Silvio
- nurWolfgang
- Fotograf/in

- Vorname: Wolfgang
- klaus57
- Fotograf/in

- Vorname: Klaus

Eine tolle Plastizität zeigt sich in der ersten Aufnahme.
Vielen Dank auch für die interessanten Infos.