nun zum guten Schluß noch zwei Bilder einer Anole, die ich besonders putzig finde, weil diese Tiere so niedliche Gesichter haben. Ich habe ihn "Kilroy" genannt, weil er so keck und drollig über den Rand seines Ansitzes gelugt hat
LG, Dorothea
Dateianhänge
Kamera: Nikon D5100 Objektiv: Sigma 150 mm 2,8 Belichtungszeit: 1/125 Blende: F 6,3 ISO: 400 Beleuchtung: Nachmittags-Sonne Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): unbeschnitten, nur verkleinert auf >500 KB Stativ: ja --------- Aufnahmedatum: 18.01.2012 Region/Ort: Andros Island/Bahamas Lebensraum: Karibik Artenname: Anolis distichus biminensis NB sonstiges:
216.JPG (439.17 KiB) 829 mal betrachtet
Kamera: Nikon D5100 Objektiv: Sigma 150 mm 2,8 Belichtungszeit: 1/320 Blende: F 4,5 ISO: 400 Beleuchtung: Nachmittags-Sonne Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): unbeschnitten, nur verkleinert auf >500 KB Stativ: ja --------- Aufnahmedatum: 18.01.2012 Region/Ort: Andros island/Bahamas Lebensraum: Karibik Artenname: Anolis distichus biminensis NB sonstiges:
223.JPG (349.39 KiB) 830 mal betrachtet
In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken
man jahrelang im Moos liegen könnte.
Franz Kafka, (1883 - 1924)
Hallo Dorothea, beide Bilder ind gelungen, wobei das erste etwas mehr meinen Geschmack trifft. Verbesserungsvorschläge wurden schon gemacht - dem habe ich nix hinzuzufügen... ausser, dass mir beide Bilder sehr gut gefallen ....
sehr niedlich stimme ich Dir zu *g
Das erste gefällt mir wesentlich besser, obwohl da das Fokusproblem ist.
Beim 2. stört mich der unscharfe Vordergrund.
Über die Gestaltung wurde schon gesprochen.
Eins noch da rauscht es ganz schön im Hintergrund
Gruß
Uli
Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Beim ersten liegt der Foks nicht ganz korrekt auf dem Auge.
Das zweite Bild erscheint mir besser fokussiert.
Durch die offenere Blende wirkt das Holz wie
ein kleiner Wasserfall.
Nach rechts hätte ich den Kopf nicht verstetzt,
allenfalls nach links, weil sie mir eher nach rechts
unten zu blicken scheint.
Werner
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
klasse, der kleine!
Schaut wirklich hübsch aus, vor allem
im zweiten Bild, das mir aufgrund der
brillianteren Darstellung weitaus besser
gefällt.
Das erste ist für meinen Geschmack etwas
unterbelichtet.
Hallo Dorothea,
der ist super niedlich. Kilroy aus dem Zweiten Bild kombiniert mit dem Hintergrund aus dem ersten
Bild, rechts noch ein Tack weniger und es wär Perfekt für mich.
Lg
Selda