Fliegenflügel Rand

Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie
Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Benutzeravatar
ConradB
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5169
Registriert: 21. Aug 2008, 18:08
alle Bilder
Vorname: Conrad

Beitragvon ConradB » 14. Mär 2012, 19:31

Hallo Kurt,

das ist ja mal wieder ein grandioser Stack. :clapping: Die Details sind ja echt irre, sowas würde man auf einem Fliegenflügel der ja so schön glatt ist überhaupt nicht vermuten. Tröste Dich, mein Luftwiderstand ist auch nicht mehr der Rede wert. :laugh3:
Viele Grüße
Conrad
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 61029
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 15. Mär 2012, 18:13

Hallo Kurt,

ich bin beeindruckt!!! Nie hätte ich eine solche Struktur
erwartet.
Klasse Bild. Herzlichen Dank für Deine Einblicke
in die ganz kleine Welt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Benny
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3325
Registriert: 3. Aug 2007, 12:54
alle Bilder
Vorname: Benjamin

Beitragvon Benny » 15. Mär 2012, 19:56

hi,

für den ABM wirklich eine gute schärfe. Auch wenn mir der weiße untergrund zu
künstlich wirkt.
Grüße, Benjamin

http://www.facebook.com/naturfotofuchs
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5661
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Guppy » 15. Mär 2012, 20:29

Hallo
Vielen Dank für die lobenden Kommentare.

Hallo Benni
Wenn der Hintergrund nur ein wenig dunkler ist,
schimmern die Haare der anderen Flügelseite
nicht mehr durch.
Der Flügel vermittelt dann eine andere Stimmung,
nach meinem Geschmach etwas zu schwer.
Es sollte aber ein leichter Flügel sein.

Beim Bild unten wirk der Flügel schwerer.
Gleicher Flügel, Kamera Objektiv usw.
jedoch mit einem etwas dunkleren Hintergrund.

Gut Licht

Kurt
Dateianhänge
01851_Nikon40_45zu1_FliegenFlügel_000075.JPG (410.08 KiB) 868 mal betrachtet
01851_Nikon40_45zu1_FliegenFlügel_000075.JPG
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 32675
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon Harald Esberger » 15. Mär 2012, 21:34

Hi Kurt


...oder Flugzeuge mit einer Schleimschicht. :crazy:

Die kleine Welt die du uns zeigst, ist sehr interessant,

und erstklassig von dir umgesetzt.

Tolles Bild

:DH:

VG Harald
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14826
Registriert: 19. Okt 2009, 16:06
alle Bilder
Vorname: Wolfram

Beitragvon wolfram schurig » 15. Mär 2012, 21:38

Hi Kurt!

Sehr spektakulär! Die Konstruktionsdetails sind genial!

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9454
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 16. Mär 2012, 08:47

Hallo Kurt

Eben habe ich gestern in einer Sendung gesehen was für geniale Flugkünstler die Fliegen sind.
so geniesse ich heute doppelt deine geniale Aufnahme, sie rundet meinen Eindruck noch ab.
Grossartige Leistung die ich sehr bewundere und schätze...Danke Kurt
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Ralph
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3163
Registriert: 9. Jul 2006, 08:21
alle Bilder
Vorname: Ralph

Beitragvon Ralph » 16. Mär 2012, 17:51

Hallo,
eine atemberaubende Rubrik diese Mikrofotografie.

Einen Fliegenflügel so zu sehen ist nicht nur interessant sondern auch absolut beeindruckend, Daumen hoch für dieses außergewohnliche
Makro.


Schönen Gruß Ralph
eRPe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20880
Registriert: 15. Aug 2008, 12:55
alle Bilder
Vorname: Reiner

Beitragvon eRPe » 16. Mär 2012, 18:30

Hallo Kurt,

es sieht eher aus, als zieht damit jemand
in den Krieg, als Flugobjekt taugt es wohl
aber auch. Macht richtig Spaß, diese ABM
zu betrachten.

Gruß
Reiner
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5661
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Guppy » 16. Mär 2012, 18:53

Hallo Reiner

Ja so sieht es aus, man könnte meinen,
dass sie mit diesen Spitzen, kleinere
Fluginsekten aufspiessen, zum späteren Verzehr.

Kurt

Zurück zu „Mikro- und Lichtschrankenfotografie“