Erster Eisvogel :)

Bilder von Vögeln unabhängig vom Abbildungsmaßstab
cobra 11
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 266
Registriert: 21. Nov 2010, 22:53
alle Bilder
Vorname: Aldo

Beitragvon cobra 11 » 1. Apr 2012, 20:25

Glückwunsch zu der Aufnahme, hast ja schnell reagiert und scharf ist es ja auch
geworden


Grüsse
Aldo
Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim ersten bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
Benutzeravatar
Gerald
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1132
Registriert: 30. Mai 2010, 13:59
alle Bilder
Vorname: Gerald

Beitragvon Gerald » 1. Apr 2012, 20:48

Hallo Uwe,

klasse gemacht, auf Zuruf!
Durfte ihn ja schon zuvor bestaunen.
Konnte ihn ja nicht auf dem chip festhalten, aber die Schönheit dieses Vogels und der Augenblick des Entdeckens bleibt unvergessen.
Hat echt richtig viel Spass gemacht und ich hoffe wir werden noch den ein oder anderen erlebnisreichen Ausritt gemeinsam unternehmen!
Freut mich riesig für Dich, dass Du das Glück des Könners auf Deiner Seite hattest( und die passende Linse)!
Liebe Grüsse,
Gerald
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22598
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon wwjdo? » 1. Apr 2012, 21:19

Hallo, uwe,

so, os du hast dein neues Spielzeug gleich ausführen dürfen
und dann auch noch einen Edelstein vor die Linse bekommen -
was will man (Uwe) mehr? :lol: ;)
Liebe Grüße
Matthias
Merlincat
alle Bilder

Beitragvon Merlincat » 1. Apr 2012, 21:56

Hi Uwe,

haha, wer einmal diese Tüte in der Hand hatte, kommt nicht mehr von diesem Teil los.
Kenn ich, aber ich kann sie mir wenigstens regelmässig ausleihen;-)

Glückwunsch zu diesem Shot. Über das Bild hätte ich mich auch sehr gefreut.
Catweazle XX
alle Bilder

Beitragvon Catweazle XX » 2. Apr 2012, 05:24

Hallo Uwe,

ich finde das Foto für einfach mal
drauf gehalten und abgedrückt auch
sehr schön. Da kommen jetzt gewiss
noch bessere Chancen.

Viele Grüße

Micha
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 34618
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Beitragvon Freddie » 2. Apr 2012, 06:33

Hallo Uwe,
nach Lesen des Eingangstextes dachte ich, dass der Eisvogel viel kleiner auf dem Bild wäre und an eine eher leidliche Qualität.
Dem ist aber nicht so!
Ich finde das Ergebnis auf die Schnelle wirklich sehr beachtlich. Solltest du dranbleiben, bin ich gespannt, was uns noch erwartet, wenn du mehr Zeit zum Shooting hast.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
hsbonn
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4441
Registriert: 17. Apr 2009, 10:47
alle Bilder
Vorname: Detlef

Beitragvon hsbonn » 2. Apr 2012, 15:27

Hallo Uwe,
meine Gratulation zu Fund und Treffer. Mein Neid ist Dir sicher...;-)...:DH:...:good:...:ok:
vG
Detlef

Es ist zwar schon alles mal fotografiert worden, aber längst noch nicht von jedem.
Frei nach Karl Valentin.
Benutzeravatar
haraldgall
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3125
Registriert: 24. Aug 2008, 15:16
alle Bilder
Vorname: Harald

Beitragvon haraldgall » 2. Apr 2012, 17:51

hallo uwe-
na da ist dir aber wieder ein toller schuß gelungen-

gruß harald
Benutzeravatar
Inger D.-G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6620
Registriert: 17. Mär 2007, 17:45
alle Bilder
Vorname: Inger

Beitragvon Inger D.-G. » 3. Apr 2012, 19:13

Hallo Uwe,

mein Neid ist dir sicher.....den Eisvogel in freier Wildbahn zu erwischen ist schon ein großes Glück.
Klasse, dass du ihn mit dieser Traumlinse fotographieren konntest....ich denke das Objektiv geht dir so schnell nicht aus dem Kopf :)
Benutzeravatar
Guppy
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5661
Registriert: 29. Jan 2009, 12:51
alle Bilder
Vorname: Kurt

Beitragvon Guppy » 3. Apr 2012, 19:22

Hallo Uwe
Beschnitt der Seitenlänge um 50%
und dennoch diese Klarheit.
Als Freund der Flechten erkenne ich Xanthoria parietina.
Eisvogel von hinten mit gedrehtem Kopf.
Absolut genial, schon fast zu scharf!
Es ist eine Freude dieses Bild zu sehen.

Gut Licht

Kurt

Zurück zu „Vogelfotografie“