Die Faszination der Natur in der Makrofotografie präsentieren, kommentieren und gemeinsam erleben. Der Zugang in die Makro-Galerie erfolgt durch Freischaltung.
mal ein anderes Blümchen von mir. Falter gibts leider noch
nicht viele.
Ich fand die Blume auf der Suche nach Buschwindröschen.
Sie wuchs allein am Hang einer kleinen Senke.
Da könnte ich nicht vorübergehen.
Ich hoffe es gefällt.
Dateianhänge
Kamera: EOS 550D Objektiv: Sigma 150mm Belichtungszeit:1/2500s Blende:f3,5 ISO:400 Beleuchtung:ML Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe):ff --------- Aufnahmedatum:24.03.2012 Region/Ort:Leipzig Lebensraum:Auewald Artenname:Himmelschlüssel kNB sonstiges:Diffusor
IMG_6069_2 Kopie.jpg (226.65 KiB) 1150 mal betrachtet
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
das ist ja eine schöne Pflanze. Ich glaube, die habe
ich noch nicht gesehen.
Besonders stimmig finde ich hier, dass die Pflanze selbst
extrem zart wirkt mit ihren kleinen Blüten, und sich dieser
Eindruck gut in der zarten Umgebung wiederspiegelt.
Auch technisch passt das astrein.
Dein Bild gefällt mir in vielen Punkten gut. Die Gestaltung ist dir sicherlich gelungen.
Nicht ganz optimal finde ich den VG, der zum einen voll Grün und zum anderen ohne jede Struktur ist. Da würde ich versuchen, etwas mehr Leben unten links rein zu bringen. Der VG sitzt zu nahe an der Kamera und lässt deshalb keine Struktur zu. Eventuell handelte es sich hier um einen kleinen "Hügel" vor der Linse.
danke für Dein Feedback. Ja, ich habe bwusst durch eine Pflanzengruppe hindurch fotografiert. Die war ziemlich wuselig und wenn ich weiter weggegangen wäre, würde der VG zu unruhig werden. So jand ich, dass der statische VG besser zum zarten Motiv passt. Das der Bereich so groß ist, hängt auch damit zusammen, dass die Pflanze an einem kleinen Hang stand.
Liebe Grüße Ute
Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu. Rainer Maria Rilke
ich hab mich gestern auch an Schlüsselblümchen probiert, aber bin kläglich gescheitert. Umso mehr freut es mich, Deinen Erfolg hier zu sehen. Finde ich mehr als gelungen. Wie diese Blume aus dem Bodennebel heraussteigt, die Zweiteilung des Hintergrundes und nicht zu letzt die gelunge Belichtung und Schärfeeinstellung machen dein Bild zu etwas besonderem.
Die Farben,das Licht und die Schärfe alles ok für mich,
beim Bildaufbau stört mich ein bisschen,das die Blüte
zu tief im Bild ist,mit einen etwas größeren ABM
wärst Du mit dem selben HG auf das gleiche Ergebnis gekommen,
siehe meinen Vorschlag zur BG,wenn ich es löschen soll,sag Bescheid.
Dateianhänge
img_6069_2_kopie_835.jpg (135.73 KiB) 950 mal betrachtet
Liebe Grüße
Manni
JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
nö kein Problem So kann man gut die verschiedenen
Bildwirkungen sehen.
Ich fands gerade reizvoll, es mal mit dem kleinen
ABM und etwas mehr Umfeld zu probieren.
Die Pflanze war tatsächlich sehr klein.
Liebe Grüße Ute
feine Komposition.
Noch ist jede Blüte eine
kleine Kostbarkeit.
Niemand versteht es besser
das beginnende Frühjahr zu feiern
als Makrofotografen.
Werner
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.