Hallo,
Schnaken sind ja nicht besonders attraktiv und schon gar nicht leicht zu fotografieren, ich habe es heute Morgen trotzdem mal versucht.
Frohe Ostern,
Bodo
Tropfenfänger
-
- Fotograf/in
- Vorname: Bodo
Tropfenfänger
- Dateianhänge
-
- Kamera: 5D MKII
Objektiv: MP-E
Belichtungszeit: 0,6 Sek
Blende: 13
ISO: 100
Beleuchtung: Bedeckt
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ohne
Stativ: ja
---------
Aufnahmedatum: 07.04.12
Region/Ort: Pfalz
Lebensraum: Feuchtgebiet
Artenname: Schnake
kNB
sonstiges: - 07.04.12-01-01.JPG (483.74 KiB) 702 mal betrachtet
- Kamera: 5D MKII
- Alexander Fischer
- Fotograf/in
- Vorname: Alexander
- hansab
- Fotograf/in
- Vorname: Sabine
Hallo Bodo!
Da hast du dich ja bestens ausgerichtet.
Toll, wie du den Körper in eine SE gebracht hast!
Mir gefällt dein Tropfenfänger sehr gut!

Da hast du dich ja bestens ausgerichtet.
Toll, wie du den Körper in eine SE gebracht hast!
Mir gefällt dein Tropfenfänger sehr gut!

Liebe Grüße
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
Sabine
"Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen."
Khalil Gibran
https://www.naturbegegnungen.at/
- ConradB
- Fotograf/in
- Vorname: Conrad
Hallo Bodo,
die sind nicht einfach aufs Bild zu bringen. Gefällt mir recht gut, besonders die frischen Farben. Die Schärfe auf dem Auge ist klasse, am Hinterteil scheint sie mir ein wenig zu weit hinten zu liegen, da das hintere Beinchen noch so sehr scharf ist. Gestaltung und ABM finde ich super gelungen.
die sind nicht einfach aufs Bild zu bringen. Gefällt mir recht gut, besonders die frischen Farben. Die Schärfe auf dem Auge ist klasse, am Hinterteil scheint sie mir ein wenig zu weit hinten zu liegen, da das hintere Beinchen noch so sehr scharf ist. Gestaltung und ABM finde ich super gelungen.

Viele Grüße
Conrad
Conrad
- rincewind
- Makro Team
- Vorname: Silvio
- rauder
- Fotograf/in
- Vorname: Norbert
Hallo Bodo,
ich finde daß die Schnaken wegen ihrer langen Beine sowieso schon schwer zu fotografieren sind. Du hast das super hingekriegt und ich finde das Bild ist sehr gut geworden.
ich finde daß die Schnaken wegen ihrer langen Beine sowieso schon schwer zu fotografieren sind. Du hast das super hingekriegt und ich finde das Bild ist sehr gut geworden.
LG
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
Norbert ( DL5PJ )
Wer immer nur das macht, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.
- Christian Zieg
- Fotograf/in
- Vorname: Christian
Hallo Bodo,
mir gefällt das Bild ebenfalls gut. Die Schnake ist nicht nur gut geworden, weil sie so schwere zu fotografieren sind und Du das gut gemacht hast, sondern auch, weil ihr die Tropfen ein kleines Highlight verpassen. Gefällt mir gut.
Gruß, Christian
mir gefällt das Bild ebenfalls gut. Die Schnake ist nicht nur gut geworden, weil sie so schwere zu fotografieren sind und Du das gut gemacht hast, sondern auch, weil ihr die Tropfen ein kleines Highlight verpassen. Gefällt mir gut.
Gruß, Christian
Ihr findet meine Fine-Art Bilder bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, mit meinem Namen, der meinem Usernamen hier entspricht, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Schaut mal rein auf die Webseite des Fotoclubs meiner Heimat im Odenwald. www.fotoclub-reichelsheim.de
Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
- JASTPhoto.de
- Fotograf/in
- Vorname: Jan
'n Abend Bodo,
also dafür, dass du Schnaken anscheinend eher unattraktiv findest, hast du dieses Exemplar aber
schon sehr hübsch auf den Sensor gebannt gekriegt.
Das Fotos ist dir absolut gelungen und die Schnake erhält durch die Tröpfchenbesetzung noch einmal
mehr Aufmerksamkeit von Seiten des Betrachters. Anscheinen ein Motiv, mit dem man sich mal
intensiver auseinandersetzen könnte.
Gruß Jan
also dafür, dass du Schnaken anscheinend eher unattraktiv findest, hast du dieses Exemplar aber
schon sehr hübsch auf den Sensor gebannt gekriegt.
Das Fotos ist dir absolut gelungen und die Schnake erhält durch die Tröpfchenbesetzung noch einmal
mehr Aufmerksamkeit von Seiten des Betrachters. Anscheinen ein Motiv, mit dem man sich mal
intensiver auseinandersetzen könnte.
Gruß Jan
- Guido64
- Fotograf/in
- Vorname: Guido
- Remy
- Fotograf/in
- Vorname: Remus