Mikrofotografie: * ABM >5:1 bis 80:1 * in der Regel Indoorfotografie. Zusätzl. Lichtschrankenfotografie Forum mittlerweile inaktiv, neue Bilder bitte in Galerie oder Portal einstellen.
Die "Schwarzbäuchige Taufliege" (drosophila melanogaster) kann ganz schön nervig sein wenn man sich einige davon in die Wohnung geholt hat (durch Obst z.B.). Aus eigener Erfahrung ist der Sonnentau der beste und natürlichste Feind der Taufliege
Ein lebloses Exemplar von ca. 2,5mm Grösse habe ich mir trotzdem mal genauer angesehen.......
Gruss JAN
Dateianhänge
Kamera: EOS 50D Objektiv: MP-E 65mm Belichtungszeit: 1/8 Sek. Blende: 5,0 ISO: 100 Beleuchtung: Ringblitz + Leuchttisch Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): Stativ: Ja klar --------- Aufnahmedatum: 12.10.2011 Region/Ort: Essen Lebensraum: Wohnraum Artenname: drosophila melanogaster kNB sonstiges: Stack aus 27 Bildern bei ca. 5:1
MF-01.jpg (432.04 KiB) 2268 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Janni am 9. Apr 2012, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
(Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Wunsch des Benutzers vom Administrator entfernt)
Vergleichen macht vieles klar ... ! Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung. Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe. Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine !
wunderbarer ABM.. mit dem Raynox MSN 202 hab ich mir die kleinen auch mal angesehen, aber das MP-E 65 ist natürlich eine Klasse für sich.
Danke fürs zeigen dieser recht lästigen Fliegen!
Hallo Jan
Eine sehr schöne Aufnahme.
Essigfliegen sind zwar klein, doch besitzen sie
glücklicherweise nur wenig Haare.
Sehr gut ist der weisse Hintergrund (Leuchttisch).
Ich versuche immer wieder etwas Farbe in den Hintergrund zu bringen,
jedoch reflektiert diese Hintergrundfarbe am
Diffusor und ist dann im Bild sichtbar.
Es ist natürlich möglich diesen Farbstich etwas zu unterdrücken,
dennoch ist diese Lösung nicht ideal.
Deine Lösung ist somit sehr gut.
in dieser Größe sehen sie doch recht ansehnlich aus.
Da hast Du eine tolle Bildqualität erreicht.
Wirkt fast wie eine 3D-Aufnahme.
Werner
________________ Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht! Werner 5 ist mein Maximum bei einer Rückmeldung. Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der im Forum gezeigten Bilder.
bei mir heißen sie Fruchtfliegen ;.) . Sind wirklich lästig, aber ab heute sehe ich sie mit anderen Augen, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn was für schöne, leuchtende Augen sie haben, habe ich erst durch dein Bild entdeckt. Und dieses wunderschöne Rot! Klasse Bild mit tollen Details.